Quittung im nachhinein anfordern

3 Antworten

Wenn er sich nicht dran erinnern kann oder du den kauf nicht beweisen kannst ........ dann ciao Aber mit höflichkeit und einem verständlichen grund sollte es klappen Aber hau ihm nicht direkt die mängelrüge vor den kopf ..... du brauchst es halt für das finanzamt

muss er nicht , sobalt du den laden verlässt. du müsstest nachweisen können das du es da gekauft hast damit er dir die gibt. Und wie willst du das tun ohne Beleg :D

Es sollte wohl kein Problem sein, eine Quittung für gekaufte Ware auch im Nachhinein zu erhalten!

Will als gewerblicher Verkäufer an gewerblichen Käufer Imbiss Inventar verkaufen.Was muß ich ausstellen eine Rechnung oder eine Quittung?

...zur Frage

Verkäufer zahlt mir mein Geld nicht zurück! Hat er Recht?

Haben uns einen Hund gekauft. Im Nachhinein sind wir aus diversen Gründen zurück getreten vom Kauf! Wir haben das Tier dem ursprünglichen Besitzer zurück gegeben! Der weigert sich aber jetzt mir mein Geld zurück zu geben! Er sagt, dass im Vertrag, welchen wir geschlossen haben steht, dass der Käufer alle Kosten trägt. Das stimmt zum Teil! Da steht aber nur die Kosten für Weiterverkauf, Tierarzt etc.! Da ich nun der Meinung bin, dass ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe, ist überhaupt kein Vertrag zustande gekommen und er muss mir mein Geld zurück geben. Wer hat denn jetzt Recht? Er oder ich?

...zur Frage

Darf man mit roundup im kleingebinde privaten parkplatz von unkraut befreien?

Nachdem ich vor über einem Jahr bei evay ein Kleingebinde Roudup gekauft habe, bekam ich jetzt Post vom hiesigen Landratsamt mit einer Belehrung, daß man dies nur mit Sachkundenachweis anwenden dürfe. Man dürfe es ohne einen solchen Nachweis auch weder verkaufen noch verschenken. Lediglich sachgerecht entsorgen oder an den Verkäufer zurückgeben. Eine ist jetzt mal klar: man steht bei dem Kauf einer Chemikalie bei ebay unter totaler Kontrolle. Big Brother war 1984 - heute ist ebay.

Man wird schon beim Kauf einer Chemikalie fast wie ein Verbrecher behandelt.

Die Frage ist nun, ob man beim Kauf eines Kleingebindes, was laut Wikipedia auch ohne Sachkundenachweis zulässig sein soll, einen privaten Parkplatz auf nicht-öffentlichem Grund und nicht-versiegelter Oberfläche damit von Unkraut befreien darf.

Was ist, wenn man das Roundup im Auftrag eines Dritten (z.B. Nachbarn) gekauft hat, der über keinen Internetanschluß verfügt? Darf man ihm das dann auch nicht geben? Und auch dann nicht, wenn man erst über 1 Jahr danach informiert wird?

...zur Frage

Spielautomat Gewinn nachweisbar?

Habe eine wichtige Frage an die Leute unter euch, die sich ein bisschen mit Spielautomaten auskennen. Wenn man bei einem Automat zockt (z.b. Book of Ra) und dann einen großen Betrag gewinnt, etwas um die 1000-2000 Euro, kann man den Gewinn dann im Nachhinein noch nachweisen, wenn er schon ausgezahlt wurde? Also speichert der Automat z.B. die Auszahlungen und kann z.b. eine Quittung dafür geben oder sowas? Es geht darum, dass wenn man ein paar Stunden oder einen Tag später nochmal zu dem Automat geht, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, nachzuweisen, dass ich mein Geld da gewonnen habe. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich bei einen Download-Kauf auf Origin oder Steam die Verpackung anfordern?

wenn ich zb bei origin ein spiel als download, also digital gekauft habe und dann key einlöse usw., kann ich im nachhinein für diesen kauf auch die verpackung oder das richtige handbuch anfordern? Ich meine sie sehen es ja, dass ich es digital erworben habe...also habe ich nicht ein Recht darauf, auch das bekommen zu können (per Post usw.)?

...zur Frage

fahrradbetrug bei privatverkauf?

hallo ich habe ein fahrrad gekauft und auf der quittung stehen andere angaben z.b zoll und höhe.ich habe es bei ebay gekauft und habe nichts unterschrieben(vertrag).

was kann ich machen?

und was kann auf den verkäufer zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?