Quittung bei privater Physiotherapie?

5 Antworten

Du kannst doch jederzeit sagen, dass Du eine Quittung haben möchtest. Dann bekommst Du auch postwendend eine ausgestellt. Die meisten Leute wollen halt keine. Ich selbst lehne z.B. oft Quittungen ab, weil ich sie eh nicht brauche und es dann für reine Papierverschwendung halte.

Vielleicht denkt der Therapeut, dass du keine Quittung dafür willst?

Also wir stellen generell für Privatleistungen und auch für Geschenkgutscheine Quittungen aus- egal ob sie der Patient haben will oder nicht. Irgendwo müssen die es ja aber auch registrieren,denn wenn mal einer die Terminbücher prüft und es haut am Ende mit dem geld nicht hin,siehts doof aus. Frag doch einfach mal nach ob du beim nächsten mal eine bekommen kannst! Sollte er auf Verlangen auch keine ausstellen,dann würde ich doch mal einen Tipp ans Finanzamt geben!

Spenden sammeln für soziale Zwecke an der Haustür erlaubt?

**Guten Morgen,

ich möchte mich gern privat in meiner Freizeit für soziale Zwecke engagieren. Mein Plan ist es ein paar Stunden in der Woche zu nutzen um Privathaushalte aufzusuchen und die angetroffenen Personen um Spenden für soziale Zwecke zu bitten. Ich möchte mir jeden Monat ein neues Projekt suchen das es zu unterstützen gilt. Z.b. unser Kinderhospiz, ich würde vorab die Leitung des Hospizes über mein Vorhaben informieren, ggf. auch um Informationen, Flyer etc bitten um den Leuten an der Tür auch was vorweisen zu können. Dann würde ich einen Monat lang immer mal wieder stundenweise sammeln gehen und am Monatsende den "kompletten" Erlös an das Hospiz übergeben. Im Folgemonat ist dann ein neues Projekt dran und immer so weiter. Ich weiss das ich keine Quittungen ausstellen darf und möchte diesbezüglich auch nicht extra einen Förderverein oder ähnliches gründen. Da es aber um kleine Geldspenden geht, denke ich ist es auch nicht zwingend notwendig eine Quittung auszustellen. Sollte doch mal jemand einen größeren Betrag spenden wollen, kann man ihn ja direkt an das Hospiz verweisen. Ich wohne in Sachsen-Anhalt, meine Frage ist nun ob es mir erlaubt ist aus privater Motivation, ohne Vereinsgründung in der Freizeit von Haus zu Haus zu laufen und Gelder für solche Zwecke zu sammeln oder gibt es Dinge die ich vorher klären oder beachten muss? Ich weise im Vorfeld darauf hin das ich keine betrügerischen Zwecke verfolge, ich möchte mich lediglich für den guten Zweck einsetzen. Vielen Dank für eure antworten.**

...zur Frage

Zahnersatzerhaltung wurde genehmigt - kann ich die Genehmigung zurück ziehen?

Hallo an alle, geht um folgendes. Meine neue Zahnärztin hatte für mich einen Kosten-Heilplan erstellt und dieser wurde auch von meiner Krankenkasse im vollen Umfang genehmigt und die Kosten würden hierfür erstattet werden. Ich möchte diese Behandlung, aber nicht mehr machen lassen, da bei mir alles wieder in Ordnung ist. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, das die Behandlung vom letzten Dienstag, eine allergische Reaktion bei mir ausgelöst hatte im Mund und nun sitzt auch mein Zahnersatz wieder. Welcher Wirkstoff für die starke allergische Reaktion verantwortlich gewesen ist, hab ich auch rausfinden können nach langer Sucherei.

Kann ich der Krankenkasse mitteilen, das ich die Genehmigung nicht mehr benötige? Nicht wenn noch mal was ist und dann krieg ich die Sache nicht mehr genehmigt. Nur wenn wieder alles perfekt ist und ich die Ursache dafür kenne, würde ich diesen Aufwand nicht machen (mir fehlt dazu auch die Zeit)

...zur Frage

Kann man diese Quittung von der Deutsche Post/DHL ernst nehmen?

Moin, ich habe was bei eBay gekauft und mir wurde dies als Quittung und mit sendungsnummer geschickt. Gekauft gestern, Sendung trotz Nummer nicht nachverfolgbar. Das ist das erste mal das ich solch Quittung von der Post sehe. Kennt ihr soll Quittungen?

...zur Frage

Rechnung erhalten - Heilpraktikerin verlangt Quittungen über Barzahlungen zurück

Ich habe vor ein paar Wochen 4 Termine bei einer Heilpraktikerin in Anspruch genommen und jedes Mal - wie von ihr gewünscht - bar bezahlt (pro Termin 100€). Da ich ja irgendeine Bestätigung brauchte, dass ich auch wirklich bezahlt habe, bat ich um eine Quittung, die mir jedes Mal sehr widerwillig ausgestellt wurde. Um nun die Behandlungen bei meiner Krankenkasse einreichen zu können, benötige ich noch eine Rechnung, um die ich bei meinem letzten Termin bat. Jedoch erklärte mir die Heilpraktikerin, dass ich ihr sofort nach Erhalt der Rechnung die Quittungen zurückgeben müsse, da sie sonst Ärger mit dem Finanzamt bekäme. Mir kommt das sehr seltsam vor - eine Rechnung ersetzt doch keine Quittung, oder? Kann mir jemand erklären, was die Dame meint? Oder ob ich ihr wirklich die Quittungen zurückgeben muss? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Darf ich meine Freundin/Lebenspartner physiotherapeutisch behandeln?

Hallo zusammen, bin Physiotherapeut und wollte gerne wissen ob ich meine Freundin/Lebenspartner, wohnen zusammen,physiotherapeutisch behandeln darf. Sie ist Privatpatient und würde ihr eine Private Rechnung schreiben. Ist es erlaubt oder gibt es hier Einschränkungen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Quittung in Bordell unterschrieben, nachträgliche Abbuchung möglich?

Hallo, war vor ein paar tagen im Bordell. als ich drin war wollte die Frau natürlich mehr geld. da ich keins hatte, habe ich ihr meine ec-karte (ohne pin) gegeben und sie gab mir eine Quittung auf der ich meinen Namen, die 60 euro in zahlen (das Feld mit in Worten habe ich freigelassen, war zu btrunken) und unterschrieben habe. dann wurde sie unfreundlich und ich bin unverrichteter dinge gegangen, ohne die Quittung. nun habe ich hier gelesen, dass solche Quittungen ganz schnell mal gefälscht werden. da sie kurz weg war, könnte sie eine Kopie meiner ec karte gemacht haben. daher meine frage, kann mit einer derartigen Quittung plus ein paar nachträglich eingefügten nullen etwas von meinem Konto abgebucht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?