Quietschgelber bauch: welcher Vogel ist das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

vielleicht die Lammstelze? Es gibt mehrere Vögel mit gelbem Bauch, aber viele sind nicht in Deutschland und Umgebung vorhanden, deshalb tippe ich mal auf diesen Vogel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlenzeisig oder Girlitz sind auch möglich, davon jeweils das Männchen. Zum Girlitz: "Der Girlitz sucht seine Nahrung normalerweise ganzjährig auf dem Boden" (Wikipedia). Die bereits genannte Goldammer kann aber auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht auch ein gelbspötter, schafstelze, gebirgsstelze, pirol, goldammer? zeisig oder ein entflohener kanarienvogel? (leider darf ich nichts verlinken hier der meint sei sons spam....einfach googel bemühen und unter bilder gucken)

ist dir irgendwas aufgefallen an dem vogel an sonstigen farben? lautäußerungen? verhalten wie schwanz steltzen? ein besonders langer schwanz? o.ä.?

Gruß ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiesenschafstelze, männchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?