Quidditch Vereine im realen Leben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt den deutschen Quidditch Bund, der alle offiziellen Teams auf seiner Website aufführt, wenn ich mich nicht irre.

Bedenke aber, dass viele Teams noch im Aufbau stecken... Ich würde einfach mal auf Facebook der folgenden Gruppe beitreten und dort ggf fragen, was in deiner Nähe vorhanden ist:

https://m.facebook.com/profile.php?id=111345822356994

Leider sind viele Quidditch Vereine an Universitäten gebunden, was es für nicht-Studenten schwierig macht zu spielen :( eigentlich sehr schade... Aber vielleicht hast du Glück! Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Ach und vielleicht auch interessant: Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt im Juli 2016 :)

Have fun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrazyCupcacke 08.04.2016, 15:01

Dankeschön, ich werde mich dann dort mal erkundigen :)

0
majun 17.10.2016, 12:24

persönlich muss ich sagen das es bei uns nicht so schwer ist als nicht-student in eine Mannschaft zukommen... allein in meiner Mannschaft ist nur ein einziger Student 

0

Du guckst am besten mal in der Facebookgruppe  "Quidditch Germany" da sind viele Leute aus verschiedenen deutschen Quidditchmannschaften, ich selbst bin auch in einer Berliner Mannschaft. In der Gruppe könntest du ja mal nachfragen ob es dort eine Mannschaft bei dir in der Nähe gibt und ob du mal zum Training kommen kannst ich denke das sollte in der Regel funktionieren.

Zudem kannst du auch auf der Internetseite des DQB ( http://www.deutscherquidditchbund.de/index.php/de/ ) mal nach lesen da sind die angemeldeten Mannschaften drauf.

LG Ju

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?