Quicken - Umzug auf Mac OS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Scindero! Ich habe selbst vor der gleichen Situation gestanden. Viel gegoogelt und ein gutes halbes Dutzend verschienderer OSX Banking Programme ausprobiert. Fazit: auch Quicken hat noch viel Luft nach oben und gerade eine echte Mac-Version könnte da seitens der Usability Boden gutmachen. Aber vom Funktionsumfang habe ich leider KEINE Alternative für den Mac gefunden, die Quicken das Wasser reichen konnte.

Habe dann Parallels Desktop = Windows VM installiert und kann Deine Sorgen da beruhigen: Quicken läuft seit rund einem Jahr bei mir ohne jegliches Problem.

Ist also bis zu einer angeblich in 2014/15 kommenden echten Quicken for Mac ein gut gangbarer Weg :-)

Beste Grüße Mark.

Danke für deine Antwort, habe es auch im Moment mit der VM gelöst, jedoch ist mir eine native Lösung deutlich lieber. Habe mir auch Moneyplex mal angesehen, was auch einen ganz guten Eindruck macht.

Habe auch mal an den Lexware Support geschrieben. Diese sagten mir dann, dass es bisher auf dem deutschen Markt von ihnen keine Mac Version gibt und auch keine geben wird, da Lexware ausschließlich für Windows produziert.

In Amerika sieht das da schon anderes aus. - Leider....

0

Vielleicht das hier.
http://www.med-i-bit.de/
Kenne es selber aber nicht. Oder Windows als Virtuellen PC insallieren nur für Quicken.t

Danke schonmal für die Antwort und auch den Programm Vorschlag. Leider sehe ich da nicht ob ein reibungsloser Austausch der Daten von Quicken möglich ist, dazu gibt es auch leider sehr wenig im Netz. -> Suche auch schon seit mein Vater mich beauftragt hat das Internet nach Möglichkeiten ab.

Eine VM würde ich wirklich nicht favorisieren, da es so doch wieder zu Konfigurationsproblemen kommen kann wie nun unter Windows ständig. Er braucht und möchte halt einfach Ruhe haben. Einfache Updates etc. und das ist mit dem Mac, so wie ich das bisher kennen lernen konnte, doch gegeben.

Zumal man ja auch wieder nach eine Anti Viren Software für Windows suchen muss um die VM gerade für das OnlineBanking abzusichern. Dies würde ja dann auch wieder für erhebliche Performance Einbußen sorgen.

0

Office 2016 auf Externe Festplatte speichern?