[Quick Umfrage] Knoblauch oder Zwiebel?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ganz klar Knoblauch 34%
Ganz klar Zwiebel 27%
eher Zwiebel 23%
eher Knoblauch 16%

19 Antworten

Ganz klar Knoblauch

Ganz klar Knoblauch.

Klar Zwiebeln sind auch gut aber eben nur gut.

Knoblauch ist finde ich geschmacklich einfach aufregender und egal ob du in roh in ganz ganz Dünen Scheiben hast oder gegrillt/gebacken oder du ihn einfach nur kurz anschwitzt er schmeckt sogar jedes Mal anders.

Beide ganz klar vorn den bei vielen Rezepten passt der eine oder der andere oder beide und ohne sie würde vieles nicht schmecken.

LG Sikas

eher Zwiebel

Da man sehr nach Knoblauch riecht, wenn man welchen gegessen hat, verwende ich schon lange nur noch Zwiebeln.

Etwas Knoblauchpulver gebe ich hin und wieder aber schon zu den Speisen, wenn es angebracht ist! In Maßen genommen riecht man damit nicht so stark danach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz klar Knoblauch

Gerne koche ich mit beiden aber Knoblauch mag ich lieber.

Eine leckere Knoblauchsuppe im Brotlaib serviert, Spaghetti Aglio e Olio, Hünchen Provençal mit Knoblauch, Käsefondue mit EXTRA viel Knoblauch, Grillfleisch mit Knoblauchsauce, Ratatouille mit Knoblauchbrot und, und, und.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)
eher Zwiebel

Ich mag beides sehr gerne, daher fällt mir die Wahl schwer. Aber die Zwiebel verwende ich häufiger.

Was möchtest Du wissen?