Quick Access funktioniert nicht mehr? (Windows 10)?

1 Antwort

Windows 10 zurück bekommen nach kompletter Formatierung der Festplatte?

Hallo,

Als ich meinen Rechner gekauft hatte war Windows 8 drauf. Vor einem Jahr hab ich dann das kostenlose Update auf Win10 gemacht.

Jetzt hab ich ein Problem: Ich musste die komplette Festplatte mit dem Betriebssystem formatieren und neu installieren. Ich hatte nur die alte Win8 CD, weil ja das Update digital war.

Wie bekomme ich jetzt Windows 10 wieder auf meinen Rechner, da die möglichkeit zum Updaten ja bereits deaktiviert wurde.

Danke schonmal

...zur Frage

Win10, beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü?

Beschreibung:

Ich kopiere sehr häufig Dateien von meiner Kamera auf den PC. Dabei heißen die Dateien häufig gleich, da die Kamera bei leerem Speicher immer mit "IMG00001" anfängt. Ich sortiere die Bilder aber nicht immer direkt sondern lasse sie in einem Sammelordner liegen, bis ich die Zeit habe.

Problem:

Unter Win8.1 gab es beim Verschieben und Einfügen die Option "Beide Dateien behalten", unter Win10 hingegen muss ich erst "Für jede Datei selbst entscheiden" anklicken, dann bei der Auflistung oben beide Haken setzen und mit "Weiter" bestätigen. Das selbe Problem entsteht wenn ich die Bilder dann sortiere ohne sie zuvor umzubenennen.

Frage:

Weiß jemand eine Möglichkeit den Kontextmenü-Eintrag aus Win8.1 in Win10 wieder herzustellen?

Gibt es ein Tweak-Tool, einen Regedit-Guide oder die Möglichkeit diese Verhalten als standard (ohne Rückfrage) einzustellen?

...zur Frage

Computer startet ohne Meldung neu und hat oft Bluescreen?

Hi. Vor Weihnachten war ein großes Update für mein Windows 10 Rechner. Das wurde dann runtergeladen. Seit dem Update habe ich folgende Probleme mit dem Rechner:

  1. Computerneustart ohne Fehlermeldung vorher oder nachher. Danach kommt manchmal ein hellblaues Bild mit dem Text "Updates werden verarbeitet".
  2. Manchmal kommt kein direkter Neustart, sondern ein Bluescreen und ich darf den Rechner selbst ausschalten am Schalter.
  3. Zurücksetzen ist nicht ganz möglich, angeblich habe ich keinen Punkt dafür. Es setzt dennoch zurück und sobald das fertig ist, kommt eine Meldung, dass das Zurücksetzen nicht möglich war.
  4. Meine Dateien auf dem Desktop werden immer wieder durcheinander geworfen.
  5. Ich kann nichts mehr installieren. Wenn ich auf Installieren klicke, kommt das übliche Fenster, dann verschwindet es und es taucht eine Meldung auf, dass bei der Installation ein Fehler war. Dabei hat es noch nicht mal richtig installiert.

Kann mir einer von euch helfen? Monitor ist in Ordnung, Kabel auch. Die Temperatur liegt im normalen Bereich.

...zur Frage

PC komplett neu aufsetzen, wie gehts und was muss ich beachten?

Hallo,

Ich habe vor, meinen PC komplett neu aufzusetzen, also so, dass er wie neu wäre. Das heißt eine komplett cleane regedit, keine Programme etc.

Wie mache ich das, was muss ich beachten und muss ich windows neuinstallieren? Das wichtigste ist, dass alles gelöscht wird und ebenfalls die regedit wie neu ist.

...zur Frage

PC kaputt: Weisse Streifen über den Monitor - Was kann es sein?

Hi liebe gutefrage.net Community!

.

Ich weiss das PC-Probleme via Ferndiagnostik sehr schwer ausfindig machen zu sind. Aber villeicht kennt einer das Problem oder hat ähnliches erlebt.

.

Mein Freund hatte sich vor ein paar Wochen Windows 7 auf den Rechner installiert. Lief auch alles einwandfrei, bis vor ein paar Tagen ein automatisches Update von Microsoft gemacht wurde. Dieses beinhaltete u. a. eine Aktualisierung für die Grafikkarte.

.

Kurz darauf, er war gerade ein grafisch anspruchsvolles Spiel am spielen, friert das Spiel ein und zu sehen war nur noch ein heller Bildschirm. Er startet den Rechner also neu. Es waren lauter weisse Streifen über dem Monitor. Ein bisschen wie eine Art eines grosszügigen Hahnentritt-Musters.

.

Über Hilfe in anderen Foren konnten wir nix finden. Das Update wurde zurückgesetzt, Grafikkarte gewechselt, Kontakte sauber gemacht, über BIOS Abhilfe gesucht, Rechner platt gemacht und Windows 7 neu installiert. Aber das Problem blieb bestehen.

.

Hat einer eine Ahnung was der Defekt nun sein kann?

...zur Frage

Windows 7 ungültige Lizenz?

Ich habe meinen PC vor etwa 10 Monaten bei einem Gebrauchthändler gekauft. Auf dem PC läuft seitdem Windows 7 Ultimate. Jetzt wollte ich meinen PC auf Win10 upgraden, aber ich bekam die Benachrichtigung nicht, dass das Update verfügbar sei und ich es reservieren könne. Deswegen habe ich es mit dem MediaCreationTool versucht. Die ersten beiden Male kamen hier Fehlermeldungen beim Überprüfen des Downloads. Beim dritten Mal schien es dann zu funktionieren und der PC war gerade dabei upzudaten als plötzlich wieder mein normaler Win7 Anmeldebildschirm kam. Ich hab mich wieder angemaldet wie immer, aber weiter passierte nichts. Dafür steht jetzt auf meinem Desktop unten rechts:

"Windows 7

Build 7601

Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Heißt das, meine Lizenz ist ungültig? Wenn ja, kann ich das dann über den Händler regeln, dasmit ich doch noch kostenlos an Win10 komme? Ist er verantwortlich dafür, dass die Windows Version auf meinem Rechner gültig ist?

Beim Kauf habe ich keine Windows CD und gar nichts bekommen, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass die dabei sein hätte sollen/können.

Vielen Dank schon mal, DerMuselmann

P:S: Ich möchte hier keine Ratschläge im Sinne von "Win10 is nicht gut. nicht updaten"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?