Quetschung am zeigefinger was tun?

3 Antworten

Ist dein Vater Arzt? ^^"

Ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle besser zu einem gehen. Bis dahin kühlen..

Das solltest du einem Arzt überlassen, der den Finger auch gleich röntgen kann.

Nein tut es nicht! Er soll es lassen!!

Quetschungen sind innere Verletzungen am Gewebe, die Nadel bringt nichts außer die Heilung zu erschweren

0

er ist sich sicher das es hilft aber ich kann es mir nicht vorstellen was kann da passieren? er meinte es muss ausbluten....

0
@crazykata2323

Der Bluterguss ist sogar wichtig damit das Gewebe innen schneller regeneriert, es würde noch mehr Schaden anrichten!

0

also einfach lassen? wie lange braucht das den bis es weg geht?

0

okey hoffentlich lässt er mich dann damit in ruhe :/ ...

0

danke kakapipihose bist du artzt oder kennst du dich einfach nur aus? :) Nein nashota etwas dadrunter und etwas an der Seite

0
@crazykata2323

Wurde der Finger geröntgt?

Als mein Zeigefinger sich zwischen zwei Bowlingkugeln verirrt hatte, ergab das Röntgen einen Bruch und zertrümmerte Sehnen, die zur bleibenden Steifheit geführt haben.

Der Bluterguss auf der Unterseite des Fingers blieb für mehrere Wochen. Irgendwann konnte ich das schwarze Gebilde dann abpiebeln. Mir wurde im Krankenhaus nur in den Nagel gebohrt, um den Druck rauszunehmen.

0

nein es ist erst heute passiert es tut auch nicht weh nur halt wenn man drauf drückt . es war nur die sorge wegen mein Vater der war gerade schon wieder hier und wurd sogar lauter und sagt das es nicht richtig wäre es zu lassen...

0
@crazykata2323

Wenn er weiter streitet dann schleif ihn mit zum Arzt, dann kann er es ihm auch nochmal sagen ^^

0

Was möchtest Du wissen?