Quetiapin Hormosan 150mg 1 Tablette zu viel genommen. Ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die therapeutische Breite ist relativ hoch, Tagesdosen über 600mg durchaus möglich. Vorausgesetzt wir ignorieren die Frage nach Kontraindikationen, Risikofaktoren oder Wechselwirkungen und gehen von einem gesunden Erwachsenen aus, ist die Dosis nicht gefährlich.

Ok danke für deinen Kommentar

1

wird nix schlimmes passieren :)

Hallo.Ich habe seit längerem unter Anstrengung Schweißausbrüche und Luftnot, zeitweise auch schmerzen in der linken Brust.Blutbild war okay.Mögliche Ursachen?

Guten Abend. Ich habe seit längerer Zeit Schweißausbrüche bei geringer Anstrengung und Luftnot bei etwas stärkerer Belastung. Ich habe vor längerer Zeit Seroquel (Quetiapin) eingenommen und habe zu dieser Zeit bemerkt das meine Symptome noch stärker waren. Seit ich es nicht mehr nehme hat sich das Schwitzen und die Atemnot ziemlich gebessert bzw wird stetig besser. Wenn es am Quetiapin lag, wird es irgendwann ganz aufhören? Gibt es da eventuell Zusammenhänge? Nahm es 2 Jahre habe es jetzt seit 4 Monaten abgesetzt. Ich habe auch ordentlich Gewicht verloren war aber vorher nicht dick aber jetzt wieder ziemlich athletisch. Ich hatte damals schon die Vermutung das Seroquel mein Asthma negativ beeinflusst. Ich nehme jetzt ein Anticholinergika und es wirkt Wunder.
Über Anregungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Quetiapin ratiopharm das selbe wie Seroquel?

Hallo, Ich habe eine wichtige Frage und zwar ist Quetiapin ratiopharm das selbe wie Seroquel. Ich habe eine neue Packung Seroquel bestellt, was ich eigentlich immer Orginal nehme, also Seroquel. Jetzt habe ich aber Quetiapin ratiopharm ist das schlimm oder ist es genau das selbe. Denn ich mische die beiden Packungen. Also ich nehme zwei 300mg von dem Orginal Seroquel und da es 150mg nicht bei Orginal Seroquel gibt muss ich diese Variante nehmen. Also nehme ich insgesamt 750mg. Wäre lieb wenn das mir jemand beantworten könnte, denn ich habe es jetzt einfach so genommen. Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Hallo was passiert wenn man 5000 mg Quetiapin zu sich nimmt?

...zur Frage

erfahrungen mit mirtazapin (30mg)?

habe vom neurologen mirtazapin 30mg verschrieben bekommen, wegen angstzuständen...er meinte aber die hätten ziemlich starke NW, man würde sich am morgen wie total verkatert fühlen, jetzt hab ich angst die zu nehmen hat die schon mal jemand genommen und kann mir sagen, wie schlimm die NW sind??

...zur Frage

Kann man Mirtazapin und Citalopram zusammen nehmen?

Ich meine dann morgens citalopram und abends mirtazapin? Verragen die sich gut? Mirtazipin wirkt ja eher beruhigend oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?