Quetiapin-Einnahme unterbrochen, Übelkeit?

2 Antworten

Absetzsymptome sind bei Quetiapin keine Seltenheit. In der Nebenwirkungsliste sind sie sogar unter der Kategorie "sehr häufig" aufgeführt. Sehr häufig heisst, dass über 10% der Patienten davon betroffen sind. Die häufigsten Absetzsymptome sind Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Schwindel und Gereiztheit.

Von dem her kann es gut sein, dass deine Übelkeit von der unterbrochenen Einnahme von Quetiapin stammt. Aus der ferne lässt sich dies jedoch nicht abschliessend beurteilen.

Ruf bei 116117 an da sind Mediziner am Apparat ...

Warum ist es so schwer Quetiapin abzusetzen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren Quetiapin max Dosis 100mg genommen. Sind Langzeitschäden ein Risikofaktor beim absetzen?

Guten Tag. Ich setze jetzt zum 2ten mal das Neuroleptika Quetiapin ab. Ich habe es erst vor ca. 4 Monaten erfolgreich abgesetzt bin es aber seit 4-5 Wochen am einnehmen weil ich kurzzeitig wieder unter Angstzuständen litt. Denke nicht einmal das dieses Medikament gut gegen Ängste hilft und mir mein inkompetenter Psychiater es einfach weiter verschreibt, weil ich es damals als Hilfe zum Absetzen von Lorazepam bekam. Hatte ganz kurz, etwa 3 Tage Venlafaxin bekommen und musste aufgrund der NW ins Krankenhaus die Diagnose waren Herzrhythmusstörungen. Jetzt soll ich wieder alles absetzen. Zurzeit merke ich ziemliche Angespanntheit und schnelles Erschöpfen nach wenig Anstrengungen. Ich muss mich viel ausruhen und bin auch erstmal 4 Wochen krank geschrieben. Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Quetiapin oder Anregungen und Tipps zu diesem Thema?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

...zur Frage

Umstellung vom normalen Quetiapin auf Quetiapin Prolong Erfahrungen?

Hallo Leute, mein Psychiater hat mir vorgeschlagen vom normalen Quetiapin auf die Prolong Version umzustellen da ich beim normalen eine extreme Tagesmüdigkeit hatte. Jetzt nehme ich den dritten Tag 200 mg Prolong und 100 normales Quetiapin am Abend. Ich habe Mega die Konzentrationsschwierigkeiten, Depressionen und eine extreme Innere Unruhe. Ist das normal bei einer Umstellung auf Prolong hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Geht das weg?:/

...zur Frage

Quetiapin wegen schwierigkeiten beim einschlafen?

Hey. Also kurz gesagt. Ich habe Psychische Krankheiten, wie Depressionen etc. Naja seit einiger Zeit, wo es mir am tag gut geht (ist seit letzter zeit so) kann ich nachts nicht richtig schlafen. Ich habe grausame Albträume und wache nachts auf. Es sorry aber ft meinen Kopf. Ich verschlafe die letzten tage. Naja jetzt hab ich von einem "Kollegen" "Quetiapin' bekommen. Aber 50g. Er meinte 2 sind perfekt zum einschlafen. (Nehme ab und zu andere Drogen und kann einiges ab). Er meinte man schläft einfach. Kennt einer von euch die Wirkung? Wie genau es ist? Ob es wirklich so ist?

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrungen mit Seroquel(Quetiapin) und, oder Agomelatin(Valdoxan)- (Schläfrigkeit)?

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit 9 Monaten 75mg Quetiapin und 100mg Valdoxan aber seit ungefähr einem Monat bin ich extrem schläfrig nach der Einnahme und diese Schläfrigkeit geht so weit das sie mich im Alltag beeinträchtigt und ich wollte mal fragen ob vielleicht Jemand so etwas ähnliches erlebt hat. Mfg Julian

...zur Frage

Seroquel plötzlich neue nebenwirkungen?

Hi kurze frage ob jemand ähnliches oder ratschläge hatt. Ich nehme seit 3 jahren quetiapin 300mg retard abends ein. Die anfangsnebenwirkungen legten sich bach einem jahr. Die 40kg mehr hab ich seit etwa 5 monaten wieser runter. Und auch seit dem etwa fängt es nach etwa 40 minuten nach tabletteneinahme an dass ich nicht mehr sauber sprechen kann in meinem kopf klingt dass noch logisch und ordentlich aber die worte kommen nicht raus oder falsch raus. Es wird zunehmend schlimmer. Morgens ist es wieder weg nur die erten 6 stunden nach der einnahme ist es so. Ich nehme es übrigends wegen schizophrenie. Mein leben ist seit einahme der tabletten wieder einigermassen normal. Also an sich will ich sie nicht missen denn ich kann weitestgehen normal leben aber das mit dem sprechen nerft echt. Dazu kommt noch dass ich seit dem auch jede nacht schlimme alpträume habe. Wirklich schlimme. Luzide alpträume ich weiss dass ich träume kann den traum aber nicht beinflussen echt schlimm. Danke für anregungen oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?