Quetiapin 50 mg Gewichtszunahme

5 Antworten

Über eine leichte Gewichtszunahme innerhalb der ersten Woche der Einnahme brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Deine Leberwerte solltest du allerdings regelmäßig checken lassen.

Wenn es bei 50mg bleibt nimmst du eventuell kurzzeitig zu aber nach Gewöhnung wieder ab, falls du von 50mg überhaupt zunimmst. Ich konnte ab 75mg wieder mit Sport abnehmen und das stetig. Alles Gute

hey,

ich habe zwar nicht genau mit diesem medikament erfahrungen, aber mit einem ähnlichen, was genau dieselbe nebenwirkung hat.

neuroleptika können zum einen den stoffwechsel beeinflussen, was eine gewichtszunahme begünstigt, aber vordergründig steht der übermäßige appetit, der durch diese art von medikamenten verursacht wird. man hat es also größtenteils selbst in der hand, ob man zunimmt oder nicht.
es klingt zwar banal, aber allein das zu wissen und sich bewusst zu machen ist schon die halbe miete ;-)

ob man zunimmt oder nicht, ist hier also mehr von der selbstbeherrschung abhängig.

lg und gute besserung :-)

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?