Quersumme suche ergebnis!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quersumme bedeutet, Du musst die einzelnen Ziffern der Zahl addieren.
Bei einer zweistelligen Zahl mit der Ziffer 4 vorne musst Du nun die Einerziffer finden, die mit 4 addiert genau 8 ergibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DietmarDeppig
22.09.2016, 19:14

häh und welche Zahl ist das ? voll schwierig. 

0

Dass die Zahl zweistellig und die Zehnerziffer 4 ist, sagt dir, dass die gesuchten Zahlen im Bereich 40-49 liegen.

Jetzt kannst du dir mal anschauen, bei welcher dieser Zahlen die Quersumme 8 raus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht glauben, dass es solche Fragen gibt... Naja andererseits ist das hier eine Seite für fast alle Fragen (bevorzugt leichte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 + 4 = 8

die Quersumme ist das Ergenis der addition der einzelnen Ziffern der Zahlen

wenn die Zehnerzahl 4 ist dann muss die Einerzahl auch 4 sein

siehe oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?