Quersumme (Erklärung)!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo: Die Quersumme zu berechnen ist ein simples Prinzip. Du hast eine Zahl gegeben, sagen wir 263. Die Zahl besteht aus den Ziffern 2,6 und 3. Um die Quersumme zu berechnen addierst du die einzelnen Zahlen miteinander, also im hier genanntnen Beispiel 2+6+3=11 Das wäre schon alles. Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

3

DANKE!!! In 24 Stunden hast du einen Stern :) Früher darf ich nich und trotzdem frohe Weihnachten (auch mit verspätetem Stern) :P lol Viele Grüße, Sil

0

heut ist heilig abend und da haben wir auch mal frei, lol

bei 999 einfach 9+9+9 rechnen. also immer die zahlen zusammenzählen