Querflöte stinkt plötzlich ganz komisch

8 Antworten

Antworten zu Polstern und Reinigung hast Du ja schon genügend bekommen. Kuck mal nach, ob Polster und Korken evtl. Schimmel angesetzt haben. Ganz wichtig, schau auch mal den Stimmkorken oben im Mundstück an! Der wird da oft vergessen. Wenn da wirklich alles in Ordnung ist, dann geh mal in ein Fachgeschäft und beschreibe Dein Problem. Du bist kein Einzelfall!

Nimm den Stimmkorken am Kopfstück raus und laß durch das Kopfstück mal heißes Wasser laufen. Gründlich abtrocknen und richtig austrocknen lassen! Dann erst wieder zusammenbauen. (Vergiß das Stimmen mit dem Putzstab nicht!!) Wenns dann immer noch nicht besser ist geh wirklich ins Fachgeschäft! Laß die Finger von Chemie, vor allem da wo Polster sind!! Leg die Flöte auch nicht unbedingt ans offene Fenster denn das finden die Polster auch nicht wirklich toll. Die Polster bestehen aus Watte und sind mit Fischhaut überzogen was sie sehr empfindlich macht! Ich empfehle immer die Flöte nach dem spielen sauber auszuwischen -auch das Kopfstück- und dann in den Koffer packen. Zuhause diesen nochmals öffnen und über Nacht zum trocknen offen lassen! Das Putztuch regelmäßig wechseln oder waschen! Diese "Pflege" hat sich bei uns seit 30 Jahren bestens bewährt. Hoffe das hilft Dir weiter!!

Vielleicht liegt es auch an den Polstern in den Klappen. Evtl. haben die zuviel Spucke abbekommmen. Du kannst ein Taschentuch nehmen und LEICHT zwischen die Klappe drücken. An ein offenes Fenster würde ich die Querflöte übrigens nicht legen. Dadurch können sich die Klappen verziehen und schließen nicht mehr richtig.

Kleidung stinkt?

Hallo, ich musste des öfteren feststellen das meine Bettwäsche und auch meine Anziehsachen manchmal muffig riechen wenn ich die aus dem Kleiderschrank nehme. Genau das gleiche Problem hat meine Mutter auch. Wir wissen nicht woran das liegt. Wenn wir die Wäsche vom Wäscheständer abnehmen, riechen die Sachen immer total gut . Wir haben extra feste Seife im Schrank liegen weil wir gehört haben das es gegen Gerüchte und Motten hilft. Das mit der Seife machen wir schon Jahre. Also gegen Motten hilft es, habe noch nie eine im Schrank erwischt :D aber seid paar Wochen riechen halt unsere Sachen komisch. Wisst ihr woran das liegt und was man machen kann ? Übrigens alle paar Monate räumen wir auch unsere Schränke aus und waschen die aus. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?