Querflöte richtig anstoßen (Zunge guckt raus)?

3 Antworten

Warum nimmst du nicht wieder Unterricht? Nach 4 Jahren bist du ja noch lange nicht soweit, dass du alles und vor allem fehlerfrei spielen kannst. Warum hast du denn aufgehört?

Mein Sohn hat auch die ersten 2 Jahre bei einer sehr jungen Lehrerin Querflöte gelernt. Weil er außer Querflöte auch Altflöte spielt, konnte ich den Unterschied sehen, von einer qualitativ guten Fachkraft, und einer Dame "die bemühte sich "sehr"...". Er hat furchtbar Querflöte gespielt, obwohl er Altflöte qualitativ hochwertig spielen konnte. Und die Lehrerin meinte immer, er könne spielen. Das hat mein Musikerherz nicht mehr ausgehalten, und ich habe ihn umgemeldet auf eine Dame, die nur Jugend-musiziert-Schüler hat. Die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was er da alles falsch gelernt hat. Die ganze Haltung und Anblastechnik war Mist. Innerhalb eines Jahres hat er bei der neuen Lehrerin hervorragend Querflöte gespielt. Deshalb geh wieder in den Unterricht, lass dich trainieren, was falsch ist, dann machst du mit der Zeit wieder richtig und lernst vor allem weiter. 

Wenn der Ton gut klingt und es dir nicht weh tut, kannst du es ja so lassen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir mal wieder einen Lehrer nimmst, immerhin für ein paar Stunden, der kann dann besser sehen, was das Problem ist.

Wieso? Ist dich cool! Du hast deine eigene Technik entwickelt! Freu dich!

Mit 17 anfangen Querflöte zu spielen?

Also ich habe mit circa 6 Jahren angefangen die kurze Querflöte im Spielmannszug zu spielen und bin dann nach zwei Jahren auf die große umgestiegen und habe in einer Musikschule gelernt. Insgesamt habe ich ca. 5 Jahre Querflöte gespielt. Jetzt bin ich 17 und würde gerne wieder die lange Querflöte spielen, beziehungsweise muss ich wieder lernen...Macht das Sinn oder ist man mit 17 Jahre einfach zu alt um wieder anzufangen ?

...zur Frage

Zu welchen Arzt geht es wenn es die Zunge betrifft?

Ich hab seit einer Woche einen komischen Pickel auf der Zungenspitze der sehr stört

...zur Frage

Querflöte kaufen, Please help me

Hallo, nur zur Info, ich bin die kleine Schwester von Rumia und darf mir heute mal ihren Account ausleihen ;-)

Ich will mir eine Querflöte kaufen, weiß aber nicht welche.

Ich spiele seit 5 Jahren, 3 davon auch im Orchester, ich bin ziemlich gut, spiele im Orchester die soloflöte und darf auch manchmal mit der Philharmonie proben (konzert bisher noch nicht, auch nur weil meine lehrerin da mitspielt ;-)

Bisher hat mein Geld leider nicht für eine eigenen gereicht, meine war nur geliehen.

Leider hab ich, außer vom spielen, keine ahnung von einer Querflöte.

Ich war auch schonmal im Musikladen und hab mich fast übers ohr hauen lassen, hab aber rausgefunden dass es diese Querflöte wir er sie mir vorgestellt hat, nicht gibt.

Naja dass soll mir jetzt nicht passieren.

Ich möchte mit der Querflöte gerne bis zum Abi (mein Traum ist es Musik zu studieren) mindestens spielen.

Ich habe ca. 700€ budget zur verfügung.

Wie ist dass mit Ringklappen ? Meine Lehrerin hat sowelche, ist klanglich ein Unterschied (kann ich schlecht bewerten ihre ist eine 1000nde Euro Querflöte).

Was ist mit Silber, wo ist es am besten wenn es echtes Silber ist ?

Mein Orchestermeister hat gemeint ich soll einfach mal drauf spielen aber so ohne mich zu erkundigen will ich nicht nochmal raus :-D

Kennt ihr welche (bitte genaue Bezeichnungen, Marken kenne ich schon genug ;-)

Liebe Grüße

Rumia's little Sister.

...zur Frage

Kleine Pickel an Zungenspitze, was tun!?

Auf meiner Zunge sind vorne kleine weisse Pickel und das tut beim essen ziemlich doll weh oder wenn ich meine zahnspange drinnen habe. Was kann ich machen, das die Pickel weg gehen ? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Schiefer Mund seit die Zahnspange raus ist?

Hallo, ich hab ein Problem. Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass ich eine schiefe Unterlippe habe. Ich hatte dazu gesagt 2 Jahre eine feste Zahnspange, die ich jetzt seit einem Jahr los bin. Doch aufgefallen ist mir die schiefe Lippe das erste mal vor ungefähr 3-4 Monaten. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... Es sieht wirklich so beschissen aus. Kann es durch die Zahnspange kommen? Und ich habe jetzt auch noch eine lockere Zahnspange, die ich abends tragen muss. Würde sich dadurch etwas an der Lippe ändern??? LG

...zur Frage

Blase seitlich auf der Zunge?

Guten Abend,
Und zwar seit dem ich am Mittwoch meine zahnspange bekommen habe (nicht das erste mal) habe ich so eine kleine Blase links seitlich auf meiner Zunge tut zwar nicht weh doch wenn meine zahnspange oder ein Löffel stark da gegen kommt schmerzt es schon. Ich vermute wegen meine r zahnspange ist meine Zunge etwas gerissen aber ich versteh nicht warum das auf einmal so dick da ist.
Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?