Querflöte Hard Rock blues?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Q-Flöte kommt sehr selten vor in der Rock Musik, ganz besonders selten im Blues aber es gibt sie, German Flute oder auch Transverse Flute genannt.

Wenn man von Jethro Tull einmal absieht, dann haben folgende Blues'er Q-Flöte gespielt

Goin' Up The Country - Canned Heat

https://youtube.com/watch?v=p0PjECSyJ7w

Peter Gabriel von Genesis spielte Q-Flöte

The Mighty Quinn -  Mike Vickers von Manfred Mann 

https://youtube.com/watch?v=-qoyWU_EDDU

ein Jon Field von der Band Jade Warrior.

J.D. Hughes von der Band Gravey Train

https://youtube.com/watch?v=oIC8AORmI0Y

Johnny Almond auf dem Album "Turning Point" der John Mayall Band.

https://youtube.com/watch?v=Xdv9D_MxLQM

Jack Lancaster von der Band Blodwyn Pig

https://youtube.com/watch?v=4-VNfg9mg20

Nights in White Satin - The Moody Blues (Ray Thomas spielt die Q-Flöte)

https://youtube.com/watch?v=5qRsh-Dadw8

Nein, aber genial... Hör dir mal Jethro Tull an. Ist zwar Prog- / Art-Rock, aber egal.