Querflöte 16tel Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man auf einer Querflöte auch 16tel Noten spielen. Habe Rather be selber schon gespielt ;) Am wichtigsten ist, dass die erst ganz langsam Ton für Ton und Takt für Takt übst und du dadurch sicherer mit den Griffen wirst. Allerdings musst du auch beim langsamen üben auf einen sauberen Ton achten. Wenn es dann langsam klappt und gut klingt und du dich auch nicht verspielst bzw. vergreifst kannst du das Tempo allmählich steigern aber nicht zu schnell. Und dann auch mit dem schnelleren Tempo erst Takt für Takt und nicht gleich das ganze Stück. Und dann wieder das Tempo steigern und immer so weiter. So erreichst du dann das Endtempo. Viel Erfolg und Spaß

Wie lernt man eigentlich mit dem Gehör die Violine zu spielen, ohne das man Noten braucht?

Ich bin eine Anfängerin und ich gucke mir öfters auf YouTube Videos von YouTubern, die die Violine echt gut spielen können. Dann habe ich mir ein paar Kommentare durchgelesen, und da hatte jemand gefragt, ob die YouTuberin ihre Noten für das Lied schicken könnte. (Bzw. einen Download Link senden) Sie antwortete darauf, dass sie die Töne nach Gehör spielt.

Wie kann man das lernen?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich mit 18 noch irgendein Instrument lernen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und höre gerne klassische Musik. Ich würde so gerne selbst ein Instrument spielen können. Allerdings habe ich das nie gelernt und kann auch nicht wirklich Noten lesen. Ich hatte nie die Möglichkeit in eine Musikschule zu gehen da es meinen Eltern zu teuer ist. Auch jetzt könnte ich mir das nicht leisten. In der Schule hatte ich auch nie die Möglichkeit dazu. Es liegt wohl in meiner Bestimmung keine Musik machen zu dürfen, vielleicht ist es negatives Karma oder Schicksal. Ich würde gerne Querflöte oder Violine so etwas in der Art ein bisschen spielen können. ^-^ Es geht mir auch nicht darum ein Meistro zu werden ich möchte nur zumindest als Hobby spielen können? Kann ich mit 18 mir das irgendwie selbst beibringen?

...zur Frage

Welches Instrument soll ich als nächstes lernen ( ohne Musikschule, einfach Zuhause)?

Hey Ich war nie auf einer Musikschule oder hatte Klavierstunden oder so was aber ich hab im Musikunterricht in der Schule gut aufgepasst und habe Zuhause ein billiges Keyboard. So hab ich mir Keyboard /Piano spielen beigebracht. Ich kann auch mittlerweile Noten lesen ( jedoch nicht so schnell) und bin schon relativ sicher im Umgang mit den tasten. Ich habe schon mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung aber nie so richtig deep. Ich konnte in der Grundschule Blockflöte und Xylophon und Mundharmonika spielen. Später hab ich die Grundlagen bei der Gitarre gelernt und auch etwas Saz/Ney ( eine Art türkische Gitarre)gespielt. Eine Ocarina hab ich auch :3 . Ich liebe aber fast alle Instrumente und würde am liebsten alle lernen. Natürlich muss ich meine piano-skills verbessern aber ich würde gerne auch wenigstens 2 weitere Instrumente gut spielen können. Also welches Instrument würde sich anbieten wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat zu lernen? Ich dachte an: Gitarre, Blockflöte, Geige,Cello, Schlagzeug, Querflöte,Ney/Saz,Klarinette, Banjo, Ukulele,Marimba oder Trompete. Also Das Instrument sollte nicht All zu teuer sein ( z.b ca. 300 €) und ich sollte es Zuhause lernen können ( über Internet und Bücher... Oder durch Experimentieren :D) Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?