Querflöte 16tel Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man auf einer Querflöte auch 16tel Noten spielen. Habe Rather be selber schon gespielt ;) Am wichtigsten ist, dass die erst ganz langsam Ton für Ton und Takt für Takt übst und du dadurch sicherer mit den Griffen wirst. Allerdings musst du auch beim langsamen üben auf einen sauberen Ton achten. Wenn es dann langsam klappt und gut klingt und du dich auch nicht verspielst bzw. vergreifst kannst du das Tempo allmählich steigern aber nicht zu schnell. Und dann auch mit dem schnelleren Tempo erst Takt für Takt und nicht gleich das ganze Stück. Und dann wieder das Tempo steigern und immer so weiter. So erreichst du dann das Endtempo. Viel Erfolg und Spaß

Wie kann ich lernen, schneller Klavier zu spielen? (32tel Noten)

Ich übe grade ein Stück, bei dem 16tel und 32tel Noten vorkommen. Ich speile aber "erst" seit 4 Jahre und habe deshalb bisher nur gelernt, 8tel zu spielen.

Wie kann ich lernen, die Tasten so schnell zu drücken? Gibt es da einen Trick oder sowas oder ist das reine Übungssache?

...zur Frage

Fragen an Violinisten?

Hallo erstmal, ich bin 15 und würde gerne Violine spielen. Das Problem es ist arsch-teuer habe ich gehört so umdie 50 pro stunde weiß nicht ob das fake war. Und wenn man ungefähr in einem jahr eingermaßen "gut" spielen will sodass es sich nicht so anhört als hätte man ein Ohrschaden. Wie viel Übung steckt dahinter? Wie viel mal in der woche? Und wenn man erstmal die Basics gelernt hat kann man dann mit dem.Unterricht aufhören und sich das selber beibringen oder sich das erstmal selbst beibringen und dann ein lehrer besuchen?Weil im internet gibt es genug lernvideos. Das blöde wenn ich Geige spielen will muss ich das sicher selbst finanzieren also....kann ich mir so viele unterrichtsstunden nicht leisten. Und viele meinen man muss mit sehr jungen jahren anfangen ist es zu spät für mich? Und lernt man das noten lesen dann auch. Ich kann das nämlich kaum. Ich wollte Violine eigentlich seit 3 Jahren spielen es kam aber nie dazu :(

...zur Frage

Kann ich mit 18 noch irgendein Instrument lernen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und höre gerne klassische Musik. Ich würde so gerne selbst ein Instrument spielen können. Allerdings habe ich das nie gelernt und kann auch nicht wirklich Noten lesen. Ich hatte nie die Möglichkeit in eine Musikschule zu gehen da es meinen Eltern zu teuer ist. Auch jetzt könnte ich mir das nicht leisten. In der Schule hatte ich auch nie die Möglichkeit dazu. Es liegt wohl in meiner Bestimmung keine Musik machen zu dürfen, vielleicht ist es negatives Karma oder Schicksal. Ich würde gerne Querflöte oder Violine so etwas in der Art ein bisschen spielen können. ^-^ Es geht mir auch nicht darum ein Meistro zu werden ich möchte nur zumindest als Hobby spielen können? Kann ich mit 18 mir das irgendwie selbst beibringen?

...zur Frage

Lied für Gitarre und Querflöte

Hallo, ich suche Lieder bzw. Noten, die man mit der Gitarre(Stahlseiten) und Querflöte spielen kann. Es sollte zusammenpassen, aber nicht sehr schwierig sein. Außerdem sollten die Lieder eher "poppiger" sein also nicht so langsamme Lieder. Wir brauchen es für einen Geburtstag.

Wäre nett, wenn ihr ein paar Lieder hättet oder ihr mir sie verlinken könntet. Bitte nur kostenlose Noten.

Lg mikekite

...zur Frage

Noten für Kontrabass und Violine?

Hallo, kennt jemand für euch ein schönes Stück, was man auf dem Kontrabass und der Violine spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?