Quereinstieg Medizin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Voraus.

Nein, wenn man studiert wird die Zeit nicht als Wartesemester angerechnet.

https://www.nc-werte.info/faq/wartesemester/was-ist-ein-wartesemester.html

Das mit dem Quereinstieg kann im Einzelfall mal funktionieren, hängt aber sicher von einer Menge Faktoren ab und ist nicht die Regel. Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass das funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig. Evtl könntest du allerdings ein paar Chemiemodule absolvieren und diese dann für Biologie anrechnen lassen(und so evtl direkt ins 2.Semester hochgestuft wurden). Allerdings würde ich mich vorher bei den enstprechenden Studienberatern absichern und gern gesehen ist es mit Sicherheit nicht. Wartesemester bekommst du dann keine mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ja, aber sehr schwer machbar. informier dich bei studis-online im Unterforum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?