Quereinsteiger Hotelfach

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Wunschbereich : Gästeservice wird wohl gerade um 1400,- € brt gezahlt , der Rest muß durch Leistung und Gästespenden erarbeitet werden . Als Rezeptionistin und in der internen Verwaltung könnte es mehr sein . Im Service - unmögliche Zeiten , in der Hotelverwaltung geregelte Zeiten .

Die Lohnsteuerklasse ist uninteressant. Wenn Du bei "0" anfängst, kannst Du wohl 8 bis 9 € Brutto verlangen.

Noch als Zusatzinfo: Ich bin bereits ausgelernte Kauffrau für Bürokommunikation aber das Hotelfach macht mehr Spaß :)

meistens muss man erst mal zimmer putzen und aufräumen. ausbildung geht erst ab 18 und du brauchst ein auto wegen dem schichtdienst.i

etwa 2000 brutto.du kannst ja noch gar nichts

0
@schwabinggirl

das wäre cool, denn 2000 Brutto verdiene ich nicht mal in meinem jetzigen Job als gelernte Kraft :) FIndest du 26 Urlaubstage zu viel?

0

Was möchtest Du wissen?