Quereinsteiger Bundeswehr

1 Antwort

Wie bezeichnet man einen Scharfschützen bei der Bundeswehr, und wie wird man zu einem?

Das heißt wenn man zu der Bundeswehr geht, kann man sich direkt da Bewerben oder muss man zuerst andere Sachen machen wie ein kleiner Werdegang?

...zur Frage

Bundeswehr Zivile Ausbildung Einstellungstest?

Hallo Community, Und zwar habe ich ein ein Anliegen ich habe gestern eine Einladung zu einem Einstellungstest von der Bundeswehr bekommen(Zivil nicht militärisch)und wüsste gerne ob da jemand Erfahrung hat oder weiß was da dran kommt, dass ich mich gut vorbereiten kann.Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte und wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir eine Seite sagen könntet wo man das üben könnte.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Darf man als Flugsicherungsoffizier nach seiner Verpflichtungszeit als ziviler Fluglotse weiterarbeiten?

Da ich 2017 leider nur die Fachhochschulreife habe, fällt für mich eine zivile Ausbildung als Fluglotse aus dem Feld der Möglichkeiten. Da ich mich jedoch auch sehr für die Bundeswehr interessiere, stellt sich mir die Frage, ob ich, wenn ich mich bei der Bundeswehr für 13 Jahre verpflichte und dort studiere und als Militärfluglotse arbeite, ob danach bei der DFS als ziviler Fluglotse weiterarbeiten darf - oder weicht die Militäriche Fluglotsentätigkeit zu stark von der zivilen ab?

...zur Frage

Gesetzlich krankenversichert bei ziviler ausbildung beim Bund?

Frage steht ja schon oben^^

Aber hier nochmal:

Wenn ich eine "ZIVILE" Ausbildung beim Bund starte, bin ich dann weiterhin gesetzlich versichert oder über die Bundeswehr?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen?

Wie sieht es aus, wenn man bei der BUndeswehr eine zivile Ausbildung machen will ? Ist das möglich ? Läuft das über die Bundeswehr ? Muss ich mmich verpflichten ? Kann einer pls bisschen erzählen ? Konnte keinen Termin bei der Beratungsstelle bekommen, weil die sagen, dass es mit 17 sinvoller ist einen Termin dort zu holen.

...zur Frage

Wann bekommt man als ziviler Angestellter bei der Bundeswehr Gehalt?

Hallo...meine Frau hat am 20.ten April 2015 einen Job im Lager bei der Bundeswehr als ziviler Angestellter begonnen...Nun meine Frage....Wann bekommt meine Frau Ihr erstes Gehalt? Wird dieses wie bei Soldaten auch im voraus bezahlt?Wir hoffen auf die erste Zahlung(wenigstens der letzten 2 schon gearbeiteten Wochen) zum 1 ten Mai hin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?