Quer durchs Land Ticket nutzen?

4 Antworten

Du kannst nur Regionalzüge mit dem QdL Ticket benutzen, da dauert die Fahrtzeit (durch das mehrfache Umsteigen) eventuelle sogar noch länger als mit einem Bus. (Regionalverkehr der Bahn über 12 Stunden).

Das QdL-Ticket berechtigt nur zur Nutzung von Zügen des Nah- und Regionalverkehrs. ICE/EC/IC/D-Züge sind tabu.

Bahn und QdL-Ticket als günstige Alternative zum Fernbus ist nur bis zu einer Wegstrecke von ca. 400 km sinnvoll. Drüber hinaus dauert es zu lange, und auf einer Strecke wie München-Hamburg bist Du komplett auf Nahverkehrszügen einen ganzen Tag (d. h. von ganz früh morgens bis spät abends) unterwegs.

Ihr wollt das Quer-durchs-Land-Ticket nutzen, weil euch die Fahrt mit dem Bus zu lange dauert? Das ist ein guter Witz. Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nur in Nahverkehrszügen, entsprechend lange seid ihr unterwegs. Probiere es stattdessen mal mit der Sparpreissuche: www.bahn.de/sparpreis

von Hannover zB fährt der Metronom genauso schnell wie der Intercity, hat nur ein paar Halte mehr. Ist also eine echte Alternative. 

0
@Hoppelhasi

Der Metronom fährt aber nicht von München bis Hamburg sondern nur ab Göttingen, und so schnell wie ein Intercity ist er auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?