Quer-durchs-Land-Ticket im zug lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ticket gilt ja nur in den Zügen des Nahverkehrs und diese dürfen in der Regel nur mit einem gültigen Fahrausweis bestiegen werden. Löse den Fahrausweis vorher am Automaten oder am Schalter mit 2 € Zuschlag.

Im Zug nachlösen ist fast nirgends mehr möglich. In Verkehrsverbünden ohnehin nicht. Ausnahme: Am Bahnhof/Haltepunkt befindet sich nur ein Fahrkartenautomat, und dieser ist defekt. Dann sollte man sich aber unbedingt die Nummer des Automaten notieren, damit die Bahn das überprüfen kann. Ansonsten kostet es unweigerlich 40 Euro.

unbedingt vorher sonst gilt das als schwarzfahren ;D

9

nja in regionalzügen kann man doch auch lösen - je nach einstiegsort mit ner kleinen gebühr aber man kanns - so is das auch beim we-ticket oder den länder-tickets das weiß ich aber meine frage is ja obs beim quer durchs land ticket auch so is oder ob se das im zug nichmehr anbieten um dich teurer fahrn zu lassen

0

Was möchtest Du wissen?