Quer durchs Land Ticket Gültigkeit und Dauer?

7 Antworten

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr für beliebig viele Fahrten in allen Regionalzügen (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB und einiger anderer Eisenbahnen.

Da das Ticket für beliebig viele Fahrten gilt, brauchst du für Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag nur ein Ticket. Es gilt auch in Berlin in Regionalzügen und S-Bahnen, aber nicht in U-Bahnen, Straßenbahnen oder Bussen.

Ich hätte noch eine frage zu dem quer durchs land ticket. Undzwar muss man ja bei der online buchung einen fahrplan aussuchen, wie z.b. um 13 uhr fährt der zug von da nach da. muss ich mich daran halten oder kann ich im zeitraum von 9 bis 3 uhr egal um welche uhrzeit die züge nehmen trotz dem fahrplan

4

Du kannst die Züge im Zeitraum benutzen wann du willst, also brauchst du dich nicht an irgendeinen Fahrplan halten.

1

Die Karte gilt ab morgens. 9 Uhr. Du kannst die Nahverkehrszuege der DB bis nachts um 3 nutzen.

Oft ist der Sparpreis mit BC 25 besser.

Verliert das Quer durchs Land Ticket ab 3 Uhr seine Gültigkeit, auch wenn ich schon im Zug sitze?

Also meine Frage ist eig. ob das Quer durchs Land Ticket seine Gültigkeit behält (es ist bis 3 Uhr nachts des Folgetages gültig) wenn ich vor 3 Uhr nachts bereits in dem Zug sitze, der komplett zu meinem Ziel fährt, oder ob ich dann theoretisch direkt aussteigen muss, da ich ohen gültiges Ticket unterwegs bin.

...zur Frage

Schwarzfahren Zug?

wenn man von jemanden anderen die karte benutzt um mit dem zug zu fahren und die kontrolleurin kontrolliert und man sagt das es seine karte ist.
wenn sie es dann bemerkt muss man dann schwarzfahren und nochmal 60€ bezahlen weil man sie angelogen hat??
also dann 120€???

...zur Frage

Quer-durchs-Land Ticket Wochenende

hallo ich möchte mit meine Mutter nach Berlin fahren für die Hinfahrt haben wir schon ein Ticket. Für die rückfahrt würden wir gerne das Ticket Quer.durchs.land nehmen. habe eine strecke schon raus gesucht: von Berlin Hbf um Sa,21:07 Uhr nach Gelsenkirchen Hbf So,01:28 Uhr Würde das gehen mit dem Ticket? LG

...zur Frage

Quer-durchs-Land-Ticket Fragen

Hallo, kann ich mit dem QDL-Ticket durch ganz Deutschland reisen? also von Punkt A nach Punkt B (egal wohin)

Und gilt es nur vor eine Hinfahrt oder auch für Rückfahrt?

Was ist zu beachten? Sind das ICE oder IC züge?

Bei einer normal oder sparbuchung gab es züge mit einem kleinen preis unterschied die es in 6h schaffen und welche die es nur in 9h schaffen. Welche Züge sind das mit dem QDL Ticket?

...zur Frage

Quer-Durchs Land Ticket der DB - Auch im KVV gültig?

Hallo, ich würde gern wissen, da ich in knapp 2 Wochen nach Karlsruhe fahre und die Fahrt nicht ganz billig ist, ob das Quer-Durchs-Land Ticket auch im KVV gültig ist? Halt aus Kostenersparnis, und ich bin mir nicht sicher. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Quer-Durchs-Land Ticket am selben tag kaufen?

Da das auto morgen leider ausfällt müssen ein Freund und ich mit der Bahn ffahren, das quer durchs land ticket soll es sein. Kann ich dieses auch morgen früh am Automaten kaufen oder muss ich es jetzt online per Karte bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?