Quer durch Deutschland wandern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Vorbereitung und Vorplanung ist schon erforderlich, über Routen kannst du dich ja unter www.wanderbares-deutschland.de schlau machen. Bei der Ausrüstung musst du an gute Wanderschuhe, Rucksack in entsprechender Größe, gute Wandersocken, Zipphose, Wanderanorak / Wanderjacke, Funktionsunterwäsche und Regenschutz denken. Solltest du im Freien übernachten wollen, brauchst du ein kleines Zelt und Schlafsack. Ansonsten, solltest du dich über errreichbare Unterkünfte schlau machen. Dazu solltest du die Länge deiner Tagestouren festlegen. Wenn du ungeübt bist, würde ich mal 20 km vorschlagen, die kannst du dann entsprechend ausdehnen bis höchstens 30 km.

8

Okay vielen Dank für deine ausführlich Antwort :-) Eine Frage hätte ich aber noch, wenn ich tatsächlich draußen schlafen will, wo sollte ich das am besten tun ?

0
40
@Julius121

Auf Wiesen am Waldrand, Waldlichtungen, manchmal trifft man auch auf Campingplätze, da hättest du auch Trinkwasser oder sogar mal eine Dusche zwischendurch. Ansonsten musst du darauf achten, dass du kleinere, klare Bächlein findest, für den notwendigsten Wasserbedarf. Viel Spaß bei deinen Unternehmungen. Solltest du im Fichtelgebirge vorbeikommen, melde dich.

0
8
@user1678

Okay danke nochmal. Ja werde ich machen, wenn ich dort vorbeikommen sollte ;-)

0

ich werde auch losgehen...etwas ungeplant und quer durch deutschland. mit hund allerdings...ich plane im april loszugehen...ggf. bis okt. je nachdem wie ich die krankenkasse finanziert bekomme die ich ja pflichtmäßig zahlen muss. ich starte im westerwald...schlag mich in den harz vor- rüber nach hannover jemanden besuchen dann runter richtung stuttgart- ebenfalls ein ziel vor augen...eigendlich weiß ich noch nichts genaues was die route betrifft als dieses.

vielleicht sieht man( frau) sich ja ;-) liebe grüße

Hallo Julius, erstmal ein frohes neues Jahr, wünsche ich dir.... nun zu deiner Frage,...... wie wäre es mit einem Plan....Wanderstrecke ? dadurch hast du doch schon nötige Informationen, von wegen Herbergen, Entfernungen.... Und zum wandern kann ich dir nur raten, geh in den alten Schuhen, in den neuen wirst du nur noch zusätzlich Probleme bekommen...und denk an alle nötigen Impfungen...... Ich wünsche dir viel Spaß und unterwegs viele nette Leute, die dich begleiten... lg

8

Das wünsche ich dir auch! Okay, vielen Dank für deine Tipps..Vielen Dank :-)

0

Übers Fernsehkabel Gefallen, Anschluss im fernsehn rausgerissen was tun?!

Bin Heute Nacht über mein Fernsehkabel gefallen das quer über das wohnzimmer gespannt war und zwar so heftig das ich den anschluss im fernseher rausgerissen habe.

Ich empfange ueber kabel deutschland .

was soll ich tun ?

Gibts da sowas wie ein ersatz als reciver oder ähnliches danke euch.

...zur Frage

Was haben so viele gegen Feminismus?

Ich bin der Meinung dass wir in dieser Gesellschaft immer noch Feminismus brauchen, und dass immer noch Sexismus herrscht. Sei es gegen die Frau oder gegen den Mann - völlig irrelevant. Ich als Feministin stehe für Frau UND Mann, einfach für Menschenrechte an sich. Obwohl ich der Meinung bin dass Frauen dies einfach mehr brauchen, damit ist nicht nur Deutschland gemeint sondern die ganze Welt, vor allem Länder wie Afghanistan, Indien usw ... Und ich kenne viele Feministen die der selben Meinung sind (bisher habe ich sowohl in meiner Umgebung als auch im Internet ganz neutrale Feministen getroffen) und ich verstehe deshalb nicht woher der Hass gegen Feminismus kommt. Es gibt sicher welche die damit sehr extrem umgehen, ja, aber genauso gibt es doch welche die zB mit dem Islam extrem umgehen und für den Islam Menschen töten. Sind jetzt alle Muslime schlecht? Passt das ernsthaft in "eure" Logik? Wieso und weshalb ist man gegen Feminismus, wenn diese Menschen doch einfach für Freiheit und für Menschenrechte stehen?

...zur Frage

Lohnt es sich noch, Bewerbungen zu schreiben?

Ich bin derzeit 16 und fertig mir meiner Schule. Ich habe mich zu wenig gekümmert, was Bewerbungen etc angeht. Sollte ich lieber noch im Sommer eine Bewerbung schreiben oder solange auf die Bf1 gehen, damit ich noch ein Jahr Zeit habe, mich zu bewerben.

Ich meine, der eine Teil sagt mir, noch ein Jahr Schule und "Freiheit" -- und der andere Teil sagt mir, Beruf und endlich Geld verdienen!

Ich weiß es nicht.. Ist es jetzt schon zu spät ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Freiheit finden- wie gestalte ich mein Essay interessanter?

Hallo liebe Leute, Ich soll im Deutsch Leistungskurs ein Essay zum Thema Freiheit, Identität und Anpassung schreiben. Meine Deutsch Lehrerin meint es ist sprachlich noch etwas langweilig. Hat jemand Tips wie ich das verbessern kann? Vielen Dank!

In Deutschland leiden vier Millionen Menschen an Depressionen. Weltweit sind es sogar hunderteinundzwanzig Millionen Menschen. Fühlen dich diese Vielzahl an Menschen in ihrer Freiheit beschränkt? Fühlen sie sich determiniert in ihrer persönlichen Freiheit? Fühlen sie sich eingesperrt in einer Welt in der doch alle Türen offen stehen zu scheinen. Freiheit zu finden beginnt und endet meiner Meinung nach im Kopf eines jeden Einzelnen. Ist man im Reinen mit sich selbst und im Reinen mit seinen Gedanken so kann man sich frei fühlen. Freiheit definiert eine gewisse Ausgeglichenheit des Geistes und eine Zufriedenheit der Person. Maxim Gorki sagt dazu “Die Gedankenfreiheit ist die einzig wahre und die größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann.” Über diese persönliche Freiheit ist jeder Mensch selbst verantwortlich. “Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit, das ist der Grund warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten.” George Bernard Shaw beschreibt damit, dass jeder Mensch Herr über sich selbst ist und jeder Mensch sein Leben selbst in die Hand nehmen muss. Natürlich können andere Menschen uns leiten und es gibt keinen Menschen, der sich nicht an seine Mitmenschen anpasst, aber die letztendliche Entscheidung müssen wir ganz allein treffen. Diese wichtigen Entscheidungen wie zum Beispiel die Frage-Was soll ich studieren? Wie baue ich mein Leben auf?- werfen bei vielen Menschen Ängste auf. Angst zu versagen, Angst sich selbst zu sein, Angst frei zu sein. Frage ich einige meiner Freunde ob sie sich schon einmal in einem Abschnitt ihres Lebens sehr allein und lebenslustlos gefühlt haben, so antwortete mir kaum einer mit nein. Kaum einer von ihnen hat jemals schon mal mit jemanden darüber geredet. Jeder vierte Mensch weltweit erlebte Depressionen schonmal in seinem Leben. Das schlimme ist, dass wir nicht richtig damit umgehen. Kevin Breel sagt es so: “When we broke our arm everyone runs forward to sign the cast, but when we say we have depression everyone runs the other way.” Sagen will ich damit, dass in unserer Gesellschaft, dass Vorteil herrscht, dass Mentale Unausgeglichenheit eine Schwäche sei vor der man eher wegrennen sollte als ihr ins Gesicht zu schauen. Wie soll es so möglich sein Freiheit zu finden? Wie soll es möglich sein diesen riesigen unüberwindbaren Berg hinaufzusteigen? Vielleicht ist aber die größere Angst, was auf der Spitze des Berges auf uns wartet. Robert Frost beschreibt in seinem Poem, dass es manchmal gut sein kann entgegengesetzt des Stromes zu wandern und sich selbst zu vertrauen. “I took the road less travelled by, and that has made all the difference.” Natürlich kann uns die Vielzahl an Möglichkeiten den Boden unter den Füßen wegreißen. Wenn ich meinen achtzehn Jahre ältere

...zur Frage

Wie spricht man rechtlich korrekt ein Hausverbot/Betretungsverbot aus?

Sagen wir, man geht querfeldein durch ein frisch gesähtes Feld. Jemand eilt herbei und verbietet einem sein Grundstück zu betreten und droht beim nächsten mal mit Polizei und Anzeige. (So oder so ähnlich sollen schon Begegnungen zwischen Hundehaltern und Landwirten abgelaufen sein)

Theoretisch kann ich doch quer durch Deutschland wandern und jedem, der sich gerade auf Privatgrundstücken befindet, ein Betretungsverbot aussprechen und damit die Menschen verunsichern. Oft wird ja keiner wissen, dass ich nicht der Grundstückseigentümer bin.

Sind die beiden Verbote an irgendeine Form gebunden, sodass meine Theorie doch nicht funktioniert?

...zur Frage

Wildniswandern in Deutschland?

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage zum Wandern in Deutschland. Ich würde gerne mal wissen, ob bzw. wo man in Deutschland gut in der "wildnis" wandern kann. Ich will ein bisschen querfeldein wandern und nicht irgendwelchen vorgefertigten Wegen folgen. Weiß jemand wo man in Deutschland in der "wildnis" wandern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?