quer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in 2 paralelle scheiben schneiden also dass du dan sozusagen 2 Tortenböden hast. Dann gibst du die füllung rein und setzt die beiden wieder hinauf.

Weil, stell dir mal vor du schneidest sie so durch, dass du 2 Halbkreise hast...dann rinnt dir doch unten wieder die ganze Füllung raus ;)

Bei einer Torte ist mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit gemeint, daß du aus dem Boden zwei Scheiben machen sollst. Sonst kriegst du ja keine gleichmäßige Torte. ;)

den Tortenboden einmal in der Mitte quer schneiden, so dass du einen Boden und einen Deckel bekommst.

Dr oetker, käse sahne torte

Hab die backmischung von dr oetker für die käse sahne torte gekauft. Hab den teig in die springform gegossen und den fertigen Boden soll ich jetzt halbieren. Findet ihr nicht dass der zu dünn ist? In die mitte der beiden hälften soll dann halt eine sahne-quark mischung

...zur Frage

Aufstehen schwerer geworden?

Guten Morgen! :)

Folgendes:

Ich arbeite jetzt ca. nen halbes Jahr bei meiner neuen Stelle (vorher Weitebrildung gehabt).

Habe hier Gleitzeit.

Ich habe von Anfang an immer um 6 Uhr (5 Uhr aufstehen) angefangen zu arbeiten.

Aber seit ca. 3 Wochen krieg ich es einfach fast gar nicht mehr hin und komme erst gegen 6:40 aus dem Bett.

Ich gehe nicht später/früher schlafen als sonst.

Mir geht es nicht schlecht, im Gegenteil sogar, mein Leben läuft momentan echt gut.

....Außer das aufstehen.

Ich habe mittlerweile zwei Wecker (radio & handy) und sogar meine Nachttischlampe mit einem Timer eingestellt damit ich morgens mit STEH AUF zugeballert werden.

Aber meistens gewinnt mein innerer Schweinehund nach dem ausschalten (der vorher noch nie in dem Grad vorhanden war.

Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungen und eine Idee die mir weiterhelfen kann?

...zur Frage

Kann man Nougat im Teig mitbacken ohne das er trocken wird? bei Kuchen/Tortenboden

Hallo, ich würde gerne an Weihnachten zu meiner Oma eine (vegane) Nougat-Schoko-Torte mitbringen. Jedenfals wollte ich einen Schokoboden (Mehl, Backpulver, Sojamilch, noEgg (ei-ersatz), Alsan (vegane Magerine, konsistenz wie Butter), Kakaupulver, Zucker und kleine Zartbitterschokostücke) backen und in der mitte des Bodens soll eine Nougatschicht sein. Ich weiß, das die normalerweise erst nach dem Backen in den Teig kommt, aber mir gelingt das durchschneiden einfach überhaubt nie, ohne das der Teig bricht. Oben auf die torte kommt dann noch veganes Mouse au Schokolate. Ich weiß, sehr happig an kalorien und fett, aber es ist ja Weihnachten. Jedenfals, habt ihr evt einen Tipp, wie ich das nougat einfach mitbacken oder den Boden "heile" durschneiden kann?

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

kokosnuss teilen

habe heute mir kokosnüsse gekauft, möchte sie als deko ins aqurium tun. Frage: wie bekomme ich zwei hälften . quer schneiden oder längst ? womit teile ich sie ? die nuss hat 3 " linien".

...zur Frage

Womit Nagelkleber auftragen?

Hallo,

dummerweise ist mir grad beim Versuch, den Deckel vom neuen Nagelkleber zu öffnen etwas dummes passiert: Ich hab den Deckel bzw. den oberen Teil (Also auch dieses Ding, wo der Kleber aus der Öffnung kommt) abgerissen :/ Also hab ich den Kleber sozusagen in der Mitte durchgebrochen, sodass ich jetzt zwei Hälften mit Kleber drin hab...

Kann mir heute logischerweise keinen neuen kaufen und die Nägel müssen heute noch dran.

Kann ich den Nagelkleber auch mit einem Zahnstocher oder sowas auf die Nägel bekommen? Oder wäre das keine so gute Idee? Oder gäbe es da etwas besseres als einen Zahnstocher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?