quer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in 2 paralelle scheiben schneiden also dass du dan sozusagen 2 Tortenböden hast. Dann gibst du die füllung rein und setzt die beiden wieder hinauf.

Weil, stell dir mal vor du schneidest sie so durch, dass du 2 Halbkreise hast...dann rinnt dir doch unten wieder die ganze Füllung raus ;)

haha ok danke :D

0

Bei einer Torte ist mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit gemeint, daß du aus dem Boden zwei Scheiben machen sollst. Sonst kriegst du ja keine gleichmäßige Torte. ;)

den Tortenboden einmal in der Mitte quer schneiden, so dass du einen Boden und einen Deckel bekommst.

Bild halbieren?!?

Wie kann ich Bildbearbeitungsprogramm ein Bild zuschneiden damit ich zwei Hälften hab und diese in Word einfügen kann??

...zur Frage

Dr oetker, käse sahne torte

Hab die backmischung von dr oetker für die käse sahne torte gekauft. Hab den teig in die springform gegossen und den fertigen Boden soll ich jetzt halbieren. Findet ihr nicht dass der zu dünn ist? In die mitte der beiden hälften soll dann halt eine sahne-quark mischung

...zur Frage

Warum machen Tütensuppen satt?

Hallo :-) Ich weiß, das ist ne komische Frage, aber es beschäftigt mich gerade... ;-) ich bin dieses Wochenende ziemlich erkältet und esse deswegen grad hauptsächlich solche Maggi-tütensuppen (tomatensuppe, blumenkohl-broccoli, frühlingssuppe) als Hauptmahlzeiten (mittags und abends). Ich esse immer einen ganzen Beutel( auch wenn da zwei oder vier teller steht) und bin danach echt immer pappsatt, und auch wirklich langanhaltend. Jetzt hab ich mir mal aus Interesse die Nährwerte hinten angeguckt und gesehen, dass z.B. die Frühlingssuppe auf 250ml gerademal 53 kcal hat, mit dem ganzen Beutel (4 teller, und das ist echt ne ordentliche portion) komm ich also nur auf 204 kcal... Ein Erwachsener mit nem 2000er Tagesbedarf müsste also fast zehn Tüten davon essen, um auf seine Kalorien zu kommen! (Und ich würd schon mit dreien hungertechnisch gesehen absolut locker durch den tag kommen). Und jetzt hab ich mich eben gefragt, wie es kommt, dass diese Tütensuppen so unglaublich(und lange) satt machen...? Ich meine, das ist ja im Endeffekt nur Pulver und jede Menge Wasser...

...zur Frage

Kann man Nougat im Teig mitbacken ohne das er trocken wird? bei Kuchen/Tortenboden

Hallo, ich würde gerne an Weihnachten zu meiner Oma eine (vegane) Nougat-Schoko-Torte mitbringen. Jedenfals wollte ich einen Schokoboden (Mehl, Backpulver, Sojamilch, noEgg (ei-ersatz), Alsan (vegane Magerine, konsistenz wie Butter), Kakaupulver, Zucker und kleine Zartbitterschokostücke) backen und in der mitte des Bodens soll eine Nougatschicht sein. Ich weiß, das die normalerweise erst nach dem Backen in den Teig kommt, aber mir gelingt das durchschneiden einfach überhaubt nie, ohne das der Teig bricht. Oben auf die torte kommt dann noch veganes Mouse au Schokolate. Ich weiß, sehr happig an kalorien und fett, aber es ist ja Weihnachten. Jedenfals, habt ihr evt einen Tipp, wie ich das nougat einfach mitbacken oder den Boden "heile" durschneiden kann?

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

kokosnuss teilen

habe heute mir kokosnüsse gekauft, möchte sie als deko ins aqurium tun. Frage: wie bekomme ich zwei hälften . quer schneiden oder längst ? womit teile ich sie ? die nuss hat 3 " linien".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?