Quell/HTML-Code für Reflinks?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyho,

schaue einfach mal auf Github oder so etwas in der Art. Bestimmt findest du irgendwo im Internet ein Skript dafür :D

VG,

Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dafür auf jeden Fall eine serverseitige Verarbeitung, z.B. mittels PHP. Eine MySQL-Datenbank könnte auch hilfreich sein.

Theoretisch gesprochen, müsstest Du den übertragenen ref-Parameter prüfen - steht er in der Liste der von dir verwalteten ref-Parameter erhöhst Du den Zähler um 1. Parallel dazu müsstest Du auch eine Liste der aufrufenden IP-Adressen speichern, so dass Du doppelte Aufrufe ausschließen kannst. Der Nutzer der diese Links aufruft leitest Du dann zu dem eigentlichen Ziel weiter.

Aufpassen jedoch bei IP-Adressen: diese solltest Du aus rechtlichen Gründen nicht im Klartext speichern, auch in deiner Datenbank nicht. Eine Verschlüsselung wäre anzuraten. Alternativ zu IP-Adressen könntest Du auch mit Cookies arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?