Quellenangaben/Zitieren: Wie gebe ich "Königs Erläuterungen" an?

1 Antwort

Also ich gebe meine Quellen immer so an:

Quellen

- Beispiel 1

- Beispiel ....

in deinem Fall würde ich so machen

Quellen

Bernhardt, Rüdiger: Königs Erläuterungen Band 16

Aber 100% weiß ichs nicht

Lg

Sky335/Daniel

Was bedeutet das Wort abkömmlich!?

Ich wollte diesen Satz schreiben: Ich denke nähere Erläuterungen wären überflüssig!

Nun hab ich nach einem Synonym für Überflüssig gesucht, doch denke nicht dass ich das richtige gefunden habe : Ich denke nähere Erläuterungen wären abkömmlich! --> Das ist nicht richtig oder? wenn nicht welches andere passende Wort kennt ihr dazu noch statt überflüssig :)

...zur Frage

Wo bekomme ich "Königs Reitstiefel"?

Hallo, ich habe vor ein Paar Königs Reitstifel zu kaufen. Im Loesdau gibt es aber nur das schwarze Standardmodell. Wo kann ich Königs Reitstiefel individuell kaufen, also Farbe und Design selbst aussuchen?

...zur Frage

Warum lässt Lessing Appiani sterben?

Es geht um das Stück "Emilia Galotti"

...zur Frage

Was hat der Prinz denn mit Emilia Galotti gemacht?

Es geht um das Drama "Emilia Galotti" von Lessing.

Ich wollte wissen, was der Prinz mit Emilia Galotti gemacht hat, nachdem sie ins Lustschloss geführt wurde und als ihre Mutter sich nach ihr erkundigt hat, weil Marinelli meinte dann: ,, Mit der zärtlichen Sorgfalt ist der Prinz selbst um sie beschäftigt." (3. Aufzug, 8. Auftritt)

Heißt das, die beiden hatten Geschlechtsverkehr? :D

...zur Frage

Erörterung Emilia Galotti?

Ich muss eine Erörterung schreiben und habe folgendes Zitat bekommen:
"Der Prinz, selber zum Schurkenkartell gehörig, muss sich am Ende vor uns wie ein Unschuldiger, von Erschütterung bebend, zeigen."
Das Zitat bezieht sich auf das Buch "Emilia Galotti" von G. E. Lessing.
Ich verstehe nicht ganz genau was damit gemeint ist.
Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Emilia Galotti, Gotthold Ephraim Lessing --> Gute Schullektüre?!

Hallo,

Ich lese demnächst Emilia Galtti von Lessing, und möchte mal fragen, ob jemand dieses Buch schon gelesen hat und wie findet/fandet ihr es?! Ist das eine gute Schullektüre?

Vielen Dank ! LG

Leonie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?