Quellenangabe schreiben wie?

1 Antwort

Quellen gibst du so an:

Quellen:

www.quatsch.org (11.11.2011)

...

und so weiter

und warum Datum?

0
@FortschrittZT

bei bücher schreibst du die Auflage auf und damit hat sich's, die ändern sich nicht mehr, aber Internetseiten ändern sich immer und deshalb muss man das Datum angeben. Das heißt das Datum an dem du die Information/Zitate entnommen hast

0

Quellen Facharbeit 9. Klasse

Guten Tag :) Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit im Fach Biologie, bin 9. Klasse Gymnasium. Ich habe ein Frage zur Quellenangabe. Wenn wir aus irgendeinem Buch/Website eine Info haben, müssen wir das in der Fußnote angeben. Nun zu meiner Frage: ich habe vorhin nach einem guten Synonym für Kommunikation gegooglet, muss ich dazu schreiben, von welcher Seite ich das Synonym genommen habe?

...zur Frage

Hochzahlen in Fußnote bei Facharbeit?

Hallo
Ich muss meine Facharbeit schreiben und habe dementsprechend auch Quellen verwendet.
Da ich ein bestimmtes Modell erklärt habe wozu ich auch alles recherchiert habe kamen jetzt auf einer Seite ca 18 Hochzahlen zusammen ( ca 3 Quellen )
Da ich die hochzahlen alle einzeln angeben muss frage ich mich jetzt wie das gehen soll
Ich kann ja nicht 18 zahlen untereinander in die Fußnote packen das würde eine komplette halbe Seite ausmachen
Wie genau gibt man jetzt die Quellen an?

...zur Frage

Interpretation / Diskussion für Facharbeit?

Hallo

Ich muss für meine Facharbeit (25 Seiten) eine Interpretation / Diskussion der Ergebnisse schreiben. Was muss ich dabei beachten? Darf oder muss ich noch Quellen dabei angeben? (Ich habe einen Theorieteil sowie ein Interview in der Arbeit durchgeführt und soll nun eine Diskussion / Interpretation schreiben)

...zur Frage

E-Mail an Schlaflabor schreiben wegen Facharbeit?

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss eine facharbeit schreiben und für mein eigenanteil will ich ein kurzes Interview mit jemanden aus dem Schlaflabor machen. Aber ich muss erstmal eine E-Mail an die senden und hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich weiß schon das ich mein Name die Schule und wegen der facharbeit schreiben muss, aber wie ich weiter schreibe also das ich ein Interview machen will oder vllt selber das testen will wie es ist dort zu schlafen, das weiß ich nicht wie ich’s formulieren soll Bzw. So formulieren das es nicht umgangssprachlich klingt

...zur Frage

Präsentation einer Facharbeit - Quellenangaben?

Hi, muss bald meine Facharbeit präsentieren und bin mir jetzt etwas unschlüssig wie ich bei meiner Präsentation die Quellen angeben soll. Muss man da alle Quellen, die man für die Facharbeit genutzt hat aufzeigen ( das wären nömlich ganz schön viel)? Oder kann ich einfach als Quelle meine Facharbeit angeben und dann nur die Internetlinks der genutzten Bilder angeben?

...zur Frage

Wie soll ich beim Praktikumsbericht die Quellen angeben?

Hey, ich muss für die Schule meinen Praktikumsbericht schreiben und wir sollen da die Quellen angeben. Wie soll ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?