Quellenangabe.. jede Seite neu oder immer weitermachen..

3 Antworten

Normalerweise lässt man das das Schreibprogramm - also z.B. Word - machen ... (und: nummeriert je Quelle durch - wenn du die gleiche Quelle drei Seiten später noch mal verwendest, sollte sie die gleiche Nummer bekommen und nicht neu aufgeführt werden). Oder führst du die Quellen als Fußnoten auf der jeweiligen Seite auf? Das ist eigentlich unüblich, normalerweise gehören die Quellen in einen eigenen Abschnitt am Ende des Dokuments.

Gruß Ragnar

8

Ja, ich schreibe die Quellen immer unter jede Seite.. und eben war ich auch an der Stelle wo ich eine Quelle auf der ersten Seite geschrieben habe und die gleiche Quelle aber auch auf der Seite 4 vorkommt.

Also muss die auch die gleiche Fußnote bzw Nr. haben wie auf der ersten und drunter schreiben?

Und die Quellen kommen dann auf die letzte Seite und nicht unter jede Seite?

Wenn die Quellen auf die letzte Seite kommen, muss ich extra eine ganz neue Seite anfangen oder kann ich wenn noch Platz ist die auf die letzte Seite schreiben wo eventuell noch etwas vom Bericht mit draufsteht?

Vielen Dank !!

0
43
@Jolinchenx3

Wenn du Word einsetzt, musst du nur dessen Quellenverwaltung verwenden und dann auf "Literaturverzeichnis einfügen" klicken.

Gruß Ragnar

0
8
@Ragnar12983

Ich dachte, da kommen von alleine alle Quellen die man in dem Dokument verwendet hat, aber da steht nur Literaturverzeichnis "Keine Quellen vorhanden".

Naja egal, schreib ich sie halt selbst. Danke

0

Wenn du mit "Quellenangabe" Fußnoten meinst, die werden fortlaufend (bei WORD sogar automatisch)gezählt.Man beginnt nicht auf jeder neuen Seite wieder mit 1.

Normalerweise macht man mit der nächsten Zahl weiter, also nicht bei 1 anfangen.

Hearthstone neu anfangen

Hey ich weiß das man nicht neu anfangen kann aber kann man seinen acc löschen und dann mit der selben email einen neuen acc erstellen ? und wenn ja wie ?

...zur Frage

Quellenangaben in der Fußzeile formatieren. Wie funktioniert das in Word 2010?

Hallo zusammen, ich bin grade dabei einen Text in Word 2010 zu verfassen. Dabei möchte ich Quellenangaben in folgender Form einfügen: Im Text lediglich ein Verweis (also eine hochgestellte Zahlt) und die Quellenangabe dann in der Fußzeile mit der Formatierung: Müller (2016), S. 39.
Das mit den Verweisen im Text und der Erstellung der Fußzeile klappt ganz gut aber die Quellenangabe am Ende der Seite erscheint immer in folgender falscher Form: (Müller, 2016, p. 39)
Gibt es eine Möglichkeit das Format der Quellenangabe hier einfach entsprechend anzupassen? Danke und Grüße

...zur Frage

Facharbeit.. Quellenangabe in der Fußzeile

Wenn man eine Facharbeit schreibt, muss man ja auf jeder Seite in der Fußzeile die Quellenangabe machen. Aber wenn ich eine richtig lange Internetquelle habe, soll ich trotzdem alles (3 Zeilen lang) in der Fußzeile schreiben, oder reicht ein Teil? Die komplette Internetquelle muss doch sowieso in der Quellenangabe hinten rein.. Also reicht das, wenn ich nur ein Teil schreibe, oder muss ich auch in der Fußzeile die komplette I-quelle (mit Datum müssen wir ja auch) hinschreiben? Wär echt dankbar für schnelle Hilfe.. :)

...zur Frage

Wie kann ich bei hay-day nochmal komplett neu anfangen?

Ich würde gerne noch mal mit hay-day komplett neu anfangen .Nur das Problem ist :ich weiß einfach nicht wie.Ich habe die App schon deinstalliert und wieder installiert aber als ich die App dann wieder geöffnet habe könnte ich einfach da weiterspielen wich ich aufgehört habe .
(iPhone 5)

...zur Frage

Erzieherausbildung nach Umzug in anderer Stadt fortsetzen?

Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema ... Ich bin gerade mitten in der Ausbildung zur Erzieherin. Wenn ich jetzt oder in einer Weile umziehen würde, könnte ich dann in der neuen Stadt (wenn ich mich natürlich an einer Schule ordnungsgemäß beworben habe) die Ausbildung dort weitermachen, wo ich aufgehört habe, d.h. wenn ich hier das erste Ausbildungsjahr abgeschlossen habe, kann ich dort dann auch im zweiten einsetzen oder muss ich die Ausbildung nochmal komplett neu anfangen?

Und wie sieht es mit dem BAföG aus? Ich weiß, dass man nur zwei Ausbildungen bezahlt bekommt, aber eigentlich ist das ja dann ein- und dieselbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn ich clash of clans lösche aber mit Facebook verbunden ist muss ich dann neu anfangen oder kann ich da weiter spielen wo ich aufgehört hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?