Quellenanalyse - was ist mit Sprachstil gemeint?

1 Antwort

nee eher so was wie fordernd, hysterisch (kurze sätze, vulgäre sprachweise), oder eben durchdacht, sprachlich gewandt oder so was

Wie schreibt man bei einem Sachtext ( aufsatz) eine Einleitung?

Ich brauche dringen Hilfe morgen schreiben wir einen Aufsatz mit Sachtexten . ich weis jetzt nicht wie man eine Einleitung schreibt, denn wir dürfen antscheinden keine autors nennen . Es wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet wie man eine einleitung schreibt

...zur Frage

zeitlich einordnen bei einer quellenanalyse/geschifchte)

ich soll eine quellenanalyse in geschichte schreiben über ein gemälde von jacques-lous d. und in einem punkt soll ich die quelle zeitlich einordnen.

was ist damit gemeint? soll ich grob erzählen was davor und danach passiert ist zb die nationalversammlung etc.

oder was ist verlangt?

...zur Frage

Quellenanalyse (Kreuzzüge) Allgemeine Tipps?

Hi ich schreibe morgen eine Klausur in Geschichte und muss eine Quellenanalyse zu dem Thema Kreuzzüge machen. Ich habe null gelernt, weil ich mich die ganze woche auf 2 andere Klausuren vorbereiten musste die sehr umfangreich waren. Habt ihr ein paar Tipps das ich vielleicht keine 5 schreibe :D ich kann nur so bröckchenhaft was und lese mir die ganze zeit noch informationen durch aber ich behalte einfach nix. Also habt ihr eventuell allgemeine Tipps wie die quellenanalyse nicht ganz in die Hose geht und was man aufjedenfall beachten/schreiben sollte? :D (bin in der 11. Klasse)

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Quellenanalyse über den Ersten Weltkrieg?

Was ist alles wichtig, wenn man eine Quellenanalyse über den Ersten Weltkrieg machen muss?

...zur Frage

Analyse einer Quelle in Geschichte?

Wie schreibt man eine gute Quellenanalyse und was muss man dafür beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?