Quellen bei der Bachelorarbeit (Literaturarbeit)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes Mal wenn du Bezug auf eine Quelle nimmst, musst du diese auch nennen.

Also wenn ich zum Beispiel im Haupteil mit der entsprechenden Quelle belegt habe, dass ein Frosch grün ist und ich im laufe meiner Disskussion den grünen Frosch interpretiere oder sage das es auch anders farbige Frösche gibt muss ich wieder die Quelle aus dem Hauptteil angeben?

0
@TonTon123987

Du kannst auch auf die Stelle im Hauptteil verweisen, an der du die Quelle nennst.

1
@Kristall08

Hmmm es ist halt ein bisschen schwierig weil sich meine ganze Disskusion um Fakten dreht die ich vorher genannt habe... . Ich würde also entweder ständig sagen wie auf Seite ... erwähnt/genannt/dargestellt oder mich von einer Quelle zur nächsten hangeln :/ Naja ich schau mal wie ichs hinbekommen kann. Danke für die Antwort

0
@Schnuppi3000

Man kann auch Fußnoten setzen. Schon mal gehört? Dann stört man den Textfluß nicht.

0
@Kristall08

Ob mit Fußnoten geabeitet werden kann kommt aber auf die Formatierungs-Vorgaben an, das geht leider nicht immer.

0

Dann frage einen anderen Prof. wie es bei euch eben eindeutig gehandhabt wird :D.

Was möchtest Du wissen?