Quelle Römisches Reich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

immer wikipedia ansonsten gib mal i was zu latein ein da gibts oft auch viel über rom und so

Es gibt diese gedruckten Teile, die meist viel mehr Informationen bieten als Wiki-Einträge, sogar aufgeteilt nach Themen. Schau doch mal in einer Bücherei nach. Die meisten haben ihre Bücher da nach Themen sortiert.

Römermuseum in Xanten wäre vielelicht auch interessant, dort kann man auch Bücher kaufen.

Olafel 21.08.2012, 12:02

ich mag bücher nicht.

0

Hallo Olafel,

was stellst du dir denn für Informationen vor? Besuch doch mal eine Bibliothek. Dort findest du ganze Regalmeter oder gar Abteilungen voller wissenschaftlicher Bücher nur über das Römische Reich. Immerhin gibt es Menschen die das jahrelang Studieren oder sogar zu diesem Thema forschen. :)

Viele Grüße

Jens

Olafel 21.08.2012, 12:02

ich mag bücher nicht.

0
JensBausH 21.08.2012, 12:20
@Olafel

Dann wird dir das "echte" Geschichtswissen leider auch in Zukunft verborgen bleiben. Denn Historiker - wie auch Wissenschaftler allgemein - lieben Bücher. Und sie veröffentlichen ihre Arbeiten in den seltensten Fällen so, dass jeder Hinz und Kunz sie sich via Internet für lau herunterladen kann.

0

o.k. - kein Buch!

o.k. nichts von WIKI -

vielleicht so etwas?

http://tocs.ub.uni-mainz.de/pdfs/05957738X.pdf

den Rest gibts als Buch- oder es gibt auch schon gute "Römische Geschichte" für Kindle...

LG

tintoretto 21.08.2012, 12:59

P.S. als "Hörspiel" gibt es das antike Rom noch nicht.....

0

Was möchtest Du wissen?