Quelle, die nicht öffentlich werden darf

1 Antwort

Hi thart3,

Daten aus einer Verschlusssache zu übernehmen ist immer ziemlich heikel. Frag den Überlasser dieses Dokuments, wie Du in diesem Fall die Quellen belegen kannst und darfst. Er als Geheimnisträger wird wohl ne Antwort haben - oder auch nicht. Grüße.

Ist Moral objektiv, oder subjektiv?

Bitte nur stichhaltige Argumente nennen, die man beweisen kann (bitte auch die Quelle angeben) und keine logischen Fehlschlüsse begehen. Vielen Dank.

...zur Frage

Reiseführer als Quelle angeben

Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit über die Niederlande und Belgien schreiben. Für die allgemeinen Infos habe ich einen Reiseführer benutzt... kann ich diesen als Quelle angeben, oder ist dann nichts mehr mit wissenschaftlich? Danke!

...zur Frage

Wie gibt man bei einer wissenschaftlichen Arbeit als Quelle einen Artikel aus einer Fachzeitschrift an?

Muss man da in der Fußnote am Seitenende die exakte Seitenzahl aus dem Artikel angeben, oder schreibt man da den kompletten Seitenbereich, den der Artikel in der Zeitschrift einnimmt? Bspw. S. 7-14

...zur Frage

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Also die Infografik wurde auch von der jeweiligen Person tatsächlich erstellt und beruht somit nicht auf Daten aus anderen "Ursprungsquellen".

...zur Frage

Zitieren - Seitenzahlen stimmen nicht überein?

Hallo ich habe gerade ein Problem mit meiner Seminararbeit. Und zwar habe ich auf Google Scholar einen guten Zeitschriftenartikel gefunden (Link: https://scholar.google.at/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=%22Gender+Mainstreaming+%E2%80%93+verbindliches+Leitprinzip+f%C3%BCr+Politik+und+Verwaltung%22&btnG= ) ich habe einige Passagen daraus paraphrasiert. Nun wollte ich die Quelle mit den dazugehörigen Seitenzahlen in meine Arbeit einfügen. Klicke ich auf Google Scholar auf den Button "Zitieren", zeigt er mir an, dass es sich um einen Artikel von S.271-277 handelt. Klicke ich auf das Dokument sind erstens gar keine Seiten angegeben im Dokument und zweitens hat das Dokument 13 Seiten? Wie soll ich mit so einer Quelle umgehen? Der Artikel enthält wichtige Informationen, deshalb möchte ich nicht auf ihn verzichten.

LG und Danke!

...zur Frage

mehrmals auf eine Fußnote verweisen

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Facharbeit und würde gerne wissen, ob man, wenn man aus Quelle x1 ( Fußnote auf Seite 1) mehrmals ( auf anderen Seiten der Arbeit) zitiert, diese Fußnote immer neu definieren bzw angeben muss.natürlich nur sinngemäße Zitate. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?