quelle deuten?

3 Antworten

Dann beschreiben was du siehst z.B (eine mietkaserne davor sind Leute die kappute Kleidung tragen) und danach deuten mit einem Zusammenhang den ihr im Unterricht gelernt habt z,B (Pauperismus in Deutschland wärend der Industralisierung)

eine quelle ist einfach zB die internet seite von der du die informationen hast, dh ganz am ende sagst du dann (oder bei einer PP präsentation) schreibst du alle internet seiten auf von denen du bezug genommen hast, alle bücher und generell alle informationsquellen

zb du machst ein referat über deutschland und schreibst als quelle: www.wikipedia.com/deutschland

weil du unteranderem von hier die infos nimmst usw

Gemälde deuten?

Ich muss in Kunst dieses Gemälde (siehe Bild) deuten(Bildnis fridel battenberg), aber ich finde nichts was man deuten könnte...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wiesbadener Wappen Beschreiben, Untersuchen, Deuten?

Hallo,

ich muss für Geschi das Wiesbadener Wappen

Beschreiben, Untersuchen und Deuten.

Beschreiben und Untersuchen habe ich schon soweit, aber bei dem Deuten finde ich soweit nicht wirklich etwas.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Geschichte: Quellenangabe (Buch) doppelt angeben?

Hallo,

ich muss eine Quelle zu einer Statistik angeben.

Diese Statistik befindet sich in meinem Geschichtsbuch. Unter der Statistik steht bereits eine Quelle (ein anderes Buch). Gebe ich nun nur die genannte Quelle an oder ebenfalls mein Geschichtsbuch? Das kommt mir verkehrt vor, so doppelt gemoppelt, sicher bin ich mir aber nicht. Weiß es jemand genau?

LG

...zur Frage

Wie wertet man eine Quelle aus?

Ich schreibe bald eine Geschichtsarbeit aber ich bin mir nicht sicher wie man historische Quellen auswertet. Es wäre also sehr hilfreich wenn mir das jemand erklären könnnte =). Vll schreib ich dann sogar eine 1!

LG =)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen beschreiben, interpretieren und deuten?

...zur Frage

Wie kennzeichnet man ein Zitat einer berühmten Person?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich schreibe momentan eine Hausarbeit und möchte in die Einleitung ein kurzes bekanntes Zitat einer berühmten Persönlichkeit einbringen. Bei allen anderen (indirekten) Zitaten gebe ich die Quelle als Fußnote an. Aber bei meinem direkten Zitat habe ich keine bestimmte Quelle, es ist einfach ein gängiges Zitat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?