Quatro LNB + Multischalter leider 3 Satkabel verlegt

4 Antworten

Multiswitch auf den Dachboden (Stromanschluss Voraussetzung), 4 Kabel vom LNB dran , und an den Switch die 3 Receiver anhängen. Besser wäre in dem Fall (je nachdem wie die Kabel verlegt sind) ein Switch, der auch unicable kann, dann kannst du an einen Strang mehrere Receiver oder TVs mit DVB-S anhängen. Die müssen unicable-fähig sein. Beispiel: http://www.hm-sat-shop.de/einkabelsystem-inverto/inverto-unicable-switch-ust1o1-cuo1o-4pp.html 1 Unicable-Ausgang für bis zu 4 Receiver, 1 Legacy-Ausgang für einen normalen Receiver, 4 Strang-Ausgänge, an die du z.b. an deinen Multiswitch anhängen kannst um auf dessen Ausgängen zu einzelne Receiver anzuhängen.

Ja , da an der Satschüssel  das Quatro LNB zum Multischalter braucht du

4 Kabel.#

Vom Multischalter zu jedem Receiver ein Kabel  fertig.

Mit freundlichem  Gruß

Bley 1914

Soweit ich weiss kannst du über einen LNB und einem Multiswitch 2 Receiver laufen lassen. Es ist nur wichtig, dass die Polarisationsebene (High Band Horizontal) gleich ist. Also kannst du über ein Kabel und 2 Receiver dann gleichzeitig nur Sender von einem Satelliten schauen. Wenn dich das nicht stört okay, ansonsten musst du noch ein Kabel legen!

LNB-Wahl bei Philips 32PFL6606K

Hallo, ich habe mir den Fernseher 32pfl6606 von Philips mit integriertem DVB-S2 Empfangsmodul gekauft. Leider bekomme ich aber nur den Satelliten Hotbird 6-9 13,0° E rein. Würde aber natürlich gerne über Astra 1L 19,2° Ost schauen, da hier die deutschen Sender laufen. Von der Hausverwaltung sagte man mir, ich müsse einstellen, dass ich über Kanal-B (A/B-Switch) schauen müsse. Bei meiner TV-Karte funktioniert das auch(da gibt’s die Auswahlmöglichkeiten „Single LNB“, „AB-Switch“ und „DiSeqC“). Allerdings finde ich das bei diesem Fernseher nicht… wo kann man das einstellen??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe dass dies mit dem Fernseher überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Verbraucht eine Satelitenanlage Strom, wenn keine Geraete laufen?

Hallo Community,

ich bewohne seit März eine neue Wohnung, in der ich erstmalig eine Satelitenanlage angebracht habe. An der Schüssel befindet sich ein Quad-LNB mit integriertem Multiswitch an dem drei Geräte (zwei Receiver und ein Fernseher mit DVB-S Tuner) angeschlossen sind. Die Wohnung ist ursprünglich für Kabelfernsehen ausgelegt gewesen, d.h. Schüssel und Kabel habe ich selbst installiert.

Nun meine Frage: Verbraucht die Anlage trotzdem Strom, auch wenn keines der angeschlossenen Geräte in Betrieb bzw. nur im Standbymodus ist?

...zur Frage

OCTO-LNB - Stromversorgung nur über Receiver?

Wir bauen auf ein Haus gerade eine Satellitenanlage. Wir haben das schon öfters gemacht (Wohnung, Elternhaus usw.),. aber das ist auch alles zwischen 20 und 5 Jahren her. Meine Eltern z. B. haben einen Multiswitch, weil sie einen Twin-LNB haben und mehr Anschlüsse nutzen als 2. Ich in meiner derzeitigen Wohnung habe einen Quad-LNB ohne jeglichen externen Switch, und die zwei angeschlossenen Receiver reichen wunderbar für die Stromversorgung, auch wenn immer nur einer von beiden läuft. Im Haus ist es nun ein Octo-LNB, dessen 8 Anschlüsse auch alle verplant sind, allerdings werden davon erstmal mindestens drei nur verlegt, ohne angeschlossen zu werden (für die Zukunft, falls Veränderungen im Haus anstehen). Laufen wird von den genutzten Anschlüssen zeitgleich immer nur ein Receiver, maximal zwei. Die Kabelwege sind normalweit, vom Dach bis Dachgeschoss, 1. OG, EG, Partykeller. Ich bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Entwicklung mit meinem Wissen. Der Octo-LNB ist uns von einem Satelittentechniker empfohlen worden, ich kannte ihn vorher gar nicht. Reicht das von mir beschriebene System ohne zwischengeschalteten Multiswitch (der eine eigene Stromversorgung hätte) aus oder gibt es die Kombination Octo-LNB mit Multiswitch sowieso nicht? (Es sollen nicht mehr als 8 Teilnehmer werden, es geht mir nur um den Strom und somit um die Funktionalität im Haus, dass hinterher an allen Anschlüssen problemloses Fernsehen möglich ist)

...zur Frage

2 Fernseher 1e Sat schüssel

Hallo, meine frage ist wie ich die zwei tv zum laufen bekomme.

Ich habe einen twin LNB angeschlossen und auch auf verschiedene Diseq gestellt ( z.b A und B) und es geht trotzdem nicht . Was könnte das problem sein oder schief gelaufen sein

...zur Frage

Satelittenanlage einrichten.

Hallo,

was braucht man alles um mit einer Satelittenschüssel 2 Fernseher betreiben will. Ich möchte 2 Satelitten empfangen (Astra und Atlantic Bird 3). Und Radio über eine Dachantenne soll ebenfalls empfangen werden.

Welches LNB benötigt man, braucht man einen Diseqc-Schalter und wenn ja welchen? (Da gibt es ja auch verschiedene)

Ist ein Multischalter auch erforderlich?

Wäre gut wenn mir einer auflisten kann was man braucht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?