Quatratmeter berechnen?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wandle alles in Meter um und dann rechnest du l mal b mal h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Formel lautet a mal b , das heisst Laenge mal Breite. Bei Kubikmetern musst du noch die Hoehe dazumultiplizieren. Du musst jetzt also rechnen: 105 cm mal 65 cm. Die Loesung hab ich jetzt nicht im Kopf, das musst du schon selber rechnen. Hoffe, ich konnte dir auf die Spruenge helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm, mit den maßern berechnet man cm³, nicht cm²... also bei cm² rechnet man länge mal breite und beim cm³ länge mal breite mal höhe. und wenn du von cm² auf m² kommen willst, verschiebst du das komma um 2 kommastellen nach vorne, bei cm³ zu m³ um 3 kommastellen.

LG, Ricci

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qudratmeter oder Kubikmeter? Das hört sich eher nach Kubikmeter an. Das errechnest du durch xyz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Maßen kannst du den Rauminhalt berechnen, für cm² brauchst du nur Länge mal Breite = 6825 cm²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man deine Frage richtig liest brauchst du nicht die Quadratmeter, sondern den Inhalt, also die Kubikmeter. Du nimmst die Länge mal die Breite (105 x 65 cm) dann hast du die Grundfläche. Diese multiplizierst du dann mit der Höhe (105 x 65 x 181cm= 1,235 m³)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich interessiert das Volumen eines Quaders. Die Einheit, die du dafür brauchst, ist Kubikmeter (m³). Um m³ zu erhalten, musst du allerdings erst deine Vorgaben in m umrechnen.

Die Formel für das Volumen eines Quaders ist:

Volumen = Länge · Breite · Höhe

bzw. kürzer

V = l · b · h
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst die Grundfläche (105x 65) Quadratfläche)

dann das ergebnis von oben mal die höhe (181) <---- cm hoch 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Länge mal Breite mal Höhe :)
das sind dann aber keine Quadratmeter, sondern Kubikmeter..
Quadratmeter berechnet man Länge mal Breite! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach alles mal nehmen^^ Also 105 cm mal 65cm mal 181cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

qm(Quadratmeter)=längebreite (fläche) kb(kubikmeter)=längebreite*hähe (volumen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Länge x Breite 105 cm x 65 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?