Quasar-Schnuppendrache gegen Blejoch: Kann ich Unermüdlicher Boxer Blejochs Effekt verwenden?

1 Antwort

Ja das würde gehen weil im Effekt ja steht:

"Falls „Unermüdlicher Boxer“-Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen anstatt 1 der Monster zu zerstören. Wenn Xyz-Material von dieser Karte abgehängt wird: Diese Karte erhält 800 ATK."

Da hier Alle Unermüdliche Boxer gemeint sind also er auch kannst du denn Effekt auch aktivieren wenn der Quasar seinen Effekt aktiviert.

Yu-Gi-Oh Kosten von Karten, wenn diese annuliert werden.

Guten Tag,

ich möchte mal wieder eine Frage zum Thema Yu-Gi-Oh stellen.

Wenn mein Gegner zum Beispiel die Karte "Blitzschlag" aktiviert und ich daraufhin "Finstere Bestechung" aktiviere und damit "Blitzeinschlag" annuliere, muss mein Gegner dann trotzdem 1 Karte für die Aktivierung von "Blitzeinschlag" abwerfen?

Also generell: Müsen trotzdem Kosten bezahlt werden, auch wenn der Effekt der Karte annuliert wird? Z.B. in Yu-Gi-Oh World Championships 2011 ist es so, ich möchte mir trotzdem Klarheit verschaffen.

...zur Frage

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Letztens habe ich hier die Frage gestellt, in welchen Phasen und zu welchem Zeitpunkt Friedhofseffekte von Fallen aktiviert bzw. angekettet werden können. Darauf habe ich Recht unterschiedliche Antworten bekommen.

Aus diesem Grund habe ich mir den Kartentext von 'Phantasmaspiralkraft' nochmal ganz genau durchgelesen und folgendes ist mir aufgefallen. "Da steht nämlich: "..rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus" (Die Betonung liegt auf HAND!)

Denn die Ausrüstung von der Hand macht doch letztendlich nur Sinn, wenn ich diesen Effekt wie jede normal Falle aktivieren bzw. anketten kann. Könnte man den Effekt nur während der eigenen Mainphasen aktivieren, würde das ja sonst wenig Sinn machen, oder?

Hier nochmal der Kartentext in Gänze:

"Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Effektmonster, das dein Gegner kontrolliert; bis zum Ende dieses Spielzugs verliert es 1000 ATK und DEF, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus."

...zur Frage

Yugioh Fellgrant-Drache

Ich habe eine Frage zur Yugiohkarte "Fellgrant-Drache" Effekt der Karte: "Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer vom Friedhof, und nur, falls es vom Spielfeld dorthin gelegt wurde. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster in deinem Friedhof. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Stufe dieses Monsters x 200." Meine Frage kann man den Effekt immer oder einmalig aktivieren?

...zur Frage

Film mit grünen Drachen?

Hallo! Ich habe mich heute an einen Film erinnert wo es irgendso eine Familie gab mit einer Lokomotive. Dann wurde ein Kind entführt und bei den bösen eingeschult, es gab auch einen grünen Drachen. Und der Film stammt oder hat sich von japan oder china inspieren lassen. Nein es ist nicht Elliot der Drache. Oder war das der Mandela-Effekt?

...zur Frage

yugioh- victory Drache

kann mir jemand erklären, wie der effekt vom "victory-drachen" funktioniert?

...zur Frage

Effekt von Cyber Drache Unendlichkeit?

Hallo liebe Community,

Ich will mich einfach nur absichern ob ich meinen Cyber Drache Unendlichkeit durch seinen Effekt, indem ich Cyber Drache Nova als Ziel nehme und die Materialien transferiere.

Kann ich Cyber Drache Unendlichkeit wirklich so leicht beschwören?

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?