Quarzsandhandschuhe führen und benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Handschuhe fallen nicht unters Deutsche Waffengesetzt und dürfen somit mitgetragen werden.

Diese Handschuhe werden erst dann zu einem Problem wenn du zb jemandem damit schlägst , weil dann aus einer einfachen Körperverletzung , eine schwere wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
03.04.2016, 02:12

Fand ich ne gute knappe Antwort. Mehr kann man dazu nicht sagen!

1
Kommentar von JuraErstie
03.04.2016, 02:24

Nur eine kleine Korrektur: Es wird keine schwere Körperverletzung, sondern ne gefährliche (Stichpunkt: gefährliches Werkzeug).

Abgesehen davon, 100% Zustimmung!

0

Beste Antwort bereits durch Silentfox, kleiner Tipp noch: Schau dir Motorradhandschuhe an, meist bessere Qualität, unverdächtig und sie erfüllen denselben Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung