Quarkwickeln wie und was?

5 Antworten

Quark enthält Kasein (phosphorsäurehaltig) und dies bringt den krankhaft veränderten Stoffwechsel wieder in Schwung, da es eine "anziehende" Wirkung hat und somit auf entzündete Gebiete einwirkt.

Quark ist abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und angenehm kühlend. Quark ist die beste Kühlung, besser als Eis. Den Quark ca. 0,5 cm dick auf die Kompresse streichen und von den Seiten her einschlagen und auf das Knie legen. 15 Minuten bei akuten Entründungen bzw. bis der Quark trocken geworden ist. Der Quark sollte kühl sein aber nicht eiskalt. Die Quarkauflage kann bei starken Entzündungen (heißes Knie) öfters wiederholt werden.

weil der quark trocknet, deshalb; es geht übrigens auch mit saurer sahne. scheinbar ziehen diese produkte wärme heraus weil sie von außen kühlen; was wichtig ist: das quark-knie nicht mit plastik umwickeln, auch wenn es noch so bröselt, sondern mit stoff, da sonst die wärme nicht abziehen kann.... alles gute!!

Radfahren mit Knieschmerzen gut für die Knie?

Hey folgendes Problem: habe vor kurzem mit dem joggen angefangen, und so motiviert wie ich war, bin ich 10,5 km gejoggt. Vermutlich war das zu viel des guten, ich vermute, dass ich wegen der Überbelastung jetzt Knie schmerzen habe - sodass ich nicht mehr joggen kann. Die schmerzen haben schon etwas nachgelassen, will eigentlich weiter mit dem Sport machen, aber mit dem joggen möchte ich einwenig warten. Nun meine Frage, könnte ich jetzt schon anfagen Fahrrad zu fahren, obwohl ich noch leichte schmerzen habe im Knie-Bereich. Habe nämlich oft gelesen, dass Fahrrad fahren gut für die Knien sind?

...zur Frage

tomatenscheiben auf sonnenbrand legen?

Hallo ihr lieben:) ich habe mir gestern leider einen starken sonnenbrand auf dem rücken und an den beinen geholt ! ich habe gelesen das man tomatenscheiben rauflegen soll ?! stimmt das? weil quark soll ja nicht so gut sein wegen der säure..

BITTE HELFT MIR SCHNELL :)

...zur Frage

Fuß tut weh und der Schmerz zieht sich manchmal bis ins Knie!Hilfe!):

Hallo ihr lieben!:)

seit rund 3Wochen hab ich ein Problem mit meinem Fuß!Er tut weh beim belasten und langem gehen/laufen und beim rennen erst recht.Dieser Schmerz zieht sich manchmal sogar bis ins Knie.Der Fuß is gaaanz leicht dick und am Knie hab ich eine Entzündung (Die Entzündung soll laut meinem Arzt manchmal beim Wachstum auftreten und is mit wärmen zu behandeln).Meine Frage:Was kann ich tun?Die Wartelist beim Arzt is voll ._. Freu mich über Ratschläge,Tipps etc!

Alles liebe blues0ul!c: Ps:tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern!:XX

...zur Frage

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Ibuprofen gegen Endzündung welche Dosierung?

Ich habe mir mein Knie karputtgemacht da ist wohl etwas endzündet.

Freund meint, ich soll Ibuprofen nehmen.

Meine Frage: in welcher Dosierung am besten, so dass es gegen Endzündung hilft?

...zur Frage

Weißkrautwickel bei Entzündung im Knie

Hallo,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen den Innenmeniskus operieren lassen. Anfangs war es gut, doch dann bekam ich einen Reizerguß, den ich leider nicht mehr loswerde. Das Knie wird dick, es schmerzt wieder, besonders auch nachts und fühlt sich total steif an.

Nachdem Quarkwickel immer so eine Sauerei sind, wollte ich es mal mit Weißkrautwickel probieren. Soll ja auch helfen. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?