Quark bei pickel und entzündeten pickeln und rötungen?

3 Antworten

Wenn sie entzündet sind mischst Du bitte halb mit Honig und machst das warm, dann drauf. Aber vorher bitte ein Dampfbad zur Reinigung der Haut und Öffnung der Poren. Also einen Tee aufsetzen - bis auf schwarz und grün nach Gusto - , wenn er gut kocht auf den Tisch, Kopf drüber, Beides gut mit einem Tuch abschließen nach außen und so lange drunter bis es kalt wird. Abtupfen. Mischung auftragen und warten bis sie trocken ist. Lauwarm mit einem Waschlappen abnehmen. Eincremen. 

warum denn erwärmen? ich hab mal gehört das gerade die kühlende wirkung gut sein soll

0

warum ist der denn gut gegen entzündungen?

0
@loreenluzy

Du erwärmst den damit es zu einer besseren Bindung von Honig und Quark kommt. Weiter verflüssigt sich der Quark so dass er auch in alle Poren eindringen kann. Kalt wird er von alleine wieder. Der Wirkung tut es gewiss keinen Abbruch wenn er ganz in die Poren eindringt. - Sagte mir meine Hautärztin auf genau diese Frage vor Jahren. 

Gerade die Kombination von Quark und Honig hemmt einerseits die Entzündung. ernährt die Haut mit notwendigen Stoffen bzw. das Unterhautfettgewebe, desinfiziert und regt die Heilung stark an. Da sind die Menge Mineralstoffe, Spurenelemente und so drin. Das Fett des Quark sorgt zudem dafür dass die Haut an jenen Stellen, an denen sie einzureißen droht um neu Pickel zu bilden, ausreichend versorgt wird und diesen Blödsinn lässt. 

0

schlecht ist quark da sicher nicht, er wird ja oft für selbst hergestellte masken verwendet, ich würde noch ein bisschen honig unterrühren

Quark ist gut bei endzündungen der Haut, einfach aus Probieren.

Oder Zahnpasta drauf über Nacht, dann trocknet der Pickel aus.

auf KEINEN fall Zahnpasta raufschmieren, davon wird die Entzündung nur noch größer!

0

Quark - Pickel

Hi Leute. Ich hab am Samstag einen knallroten Pickel auf der Stirn!!! Ansonsten GARNIX auf meiner Haut. Kann ich nur ETWAS Quark NUR auf den Pickel tun ? Also halt so'n Tüpferchen? Ist der dann morgen weg, und wie lang soll ich den Quark dran lassen?

lg Pakanast

...zur Frage

Weißer Belag nach Weisheitszahn op normal?

Ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn op. Bis jetzt hatte ich nur 1 mal richtige schmerzen (gestern Nacht, die ich aber mit kühlen stillen könnte) und keine nachblutungen. Ich hab eine Eigenbluttherapie bei der op gehabt ( Blut wurde entnommen und weise und rote Blutkörperchen wurden getrennt und der in die Wunde gelegt damit es alles schneller verheilt) und es wurde alle komplett zugenäht. Jetzt viel mir gestern auf, dass ich weiß über die Wunden bin großartig. Ist das was schlechtes? Ich denke nicht, das eine Entzündung ist, weil der Belag schneeweiß ist.

...zur Frage

Pickel bzw. Rötungen am Kinn, was tun?

Guten Abend,

Bis vor kurzem hatte ich ziemliche Probleme mit Pickeln in meinem Gesicht (besonders Stirn, Wangen und Kinn), mittlerweile habe ich das Ganze gut im Griff. Doch auf meinem Kinn habe ich zwar keine richtigen Pickel, eher rote Stellen, aus denen sich auch manchmal ein kleiner Pickel bildet. Die gehen einfach nicht weg, hat das vielleicht einen bestimmten Grund? Und weiß jemand, was ich gegen diese Rötungen tun kann?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Bestes Mittel gegen Hautrötungen und Pickel?

Hey, ich habe seit langer Zeit große Schwierigkeiten mit Pickeln und vor allem Hautrötungen. Kann mir jemand ein Mittel sagen, mit dem Rötungen verschwinden und auch Pickel heller werden?

...zur Frage

warm oder kalt gegen pickel?

ist warmes oder kaltes wasser gut gegen pickel und rötungen

...zur Frage

Quark riecht und schmeckt sauer

Ich wollte gestern ein Dessert machen und musste Schokolade mit Milch schmelzen und aufkochen... habe dann aus Versehen schon ein wenig Quark mit drin gehabt.

Kann es sein dass durch die Hitze mit dem Quark irgendwas passiert ist !? Jetzt nach dem es 24Std. im Kühlschrank war riecht der Quark ziemlich sauer.

Und wenn er nun nicht geronnen ist, oder so, kann ich das trotzdem noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?