Quark als Ersatz für Jogurt?

3 Antworten

"Milch gemischt mit Quark" kann man als Alternative für "Joghurt" nehmen. Vorsichtig mit dem Mischungsverhältnis: ein "zuviel" an Quark ist weder der Konsistenz noch dem Geschmack zuträglich - der Milchanteil sollte deutlich überwiegen. 

Ja, das geht. Quark ist allerdings dicker/fester. Evt. nimmst du dann weniger. Der Geschmack ist auch anders.

Es ginge auch mit Milch, auch weniger, da diese wieder flüssiger ist.

8

also im rezept steht:

für 4 personen

1l milch

3 Bananen

1 Päckchen Vanillezucker

12EL Jogurt...

0
55
@NeleK48

Dann den Joghurt einfach weglassen. Oder es mit 6 El Quark probieren. Aber nur, wenn du den Geschmack von Quark magst.

0

Mit etwas Milch bei klar

8

Ok danke dann kann ich das ja so machen ;-)

0

Was kann man statt Joghurt nehmen?

Ich wollte mir einen leckeren Döner selber machen, mit einer leckeren selbst gemachten sauce, ich hab auch ein schönes Rezept gefunden, nun hab ich das Problem, dass in dem Rezept die Hauptzutat Jogurt ist, den wir nicht mehr haben, was kann man stattdessen nehmen oder habt ihr noch ein leckeres Rezept für die Sauce?

...zur Frage

Kann ich statt Quark joghurt nehmen?

Für einen quarkauflauf? Würde dann auch Eier und Grieß rein tun Wie im Rezept Lg

...zur Frage

Joghurt ersatz für ein Rezept?

Hallo Ich habe spontan ein Rezept gefunden wo ich Joghurt haben muss,ich habe zu Hause aber kein Joghurt....wie kann Ich Joghurt Ersetzen??Hauptsache der Konstitenz.. Kann Ich Joghurt mit Schlagsahne oder Mehr mit Milch ersetzen?? .

...zur Frage

Griffiges Mehl? Weicher Quark?

Für ein Rezept werden "weicher Quark" und "griffiges Mehl" benötigt...

Ich fürchte, dass man im Supermarkt wenig Verständnis haben wird, wenn ich vor dem kauf erst mal fühlen möchte... Also, was muss ich kaufen? Worauf achten?

...zur Frage

Schmand statt Quark?

Hallo!

Ich wollte gerade sehr gerne Schokobrötchen machen. Dafür braucht man Quark. Ich möchte jetzt nicht extra einkaufen. Deshalb wollte ich fragen, ob man statt Quark auch Schmand nehmen könnte? Wenn ja: Man braucht 150g Quark. Braucht man dann auch 150g Schmand? Oder mehr oder weniger?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mascarpone statt Quark?

Ich möchte gerne Quarkmuffins backen, in der man 130 g Quark braucht. Mein Problem ist, ich hab jetzt keinen Quark zu Hause und es ist Sonntag, kann ich den Quark durch Mascarpone ersetzten? Oder was geht da noch als Ersatz? Bitte um Antwort, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?