Quarantänebecken für Echsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer wie die normale Haltung von Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Ansosnten weiter keine EInrichtung, am besten Glas, 1-2 Dinge zum klettern die man gut abbacken kann, Futter und Wasserschale am besten auch gut abbackbar. Bodengrund nur Küchentücher

Küchenpapier als Unterlage, einfaches Zubehör (ein paar Kletteräste, ein Trinkgefäß [kann auch ein Marmaladendeckel sein], Futterschale) und eine geeignete Abdeckung. Als Beleuchtung reicht für Quarantäne eine warme Stehlampe völlig aus. Wenn sie nicht genügend wärmt dann mach noch eine Heizmatte unter das Becken Lg

Brauchen die keine UV Lampe oder so was ?

0
@oltis

Meine haben das ohne UV Lampe gut gemacht, aber du kannst ja wenn du willst noch eine installieren :D Ich rüste mein Quarantäne Becken nie groß auf, meine Neuen sind eigentlich immer gleich soweit ins normale Terrarium einzuziehen aber ich ziehe Quarantäne trotzdem durch. Sicher ist sicher. Oder ist dein Tierchen krank? Dann ist es wieder was ganz anderes.

0
@Mew1998

bei mir ist das nur so ich nehme das mänchen aus das terrarium weil es sehr extrem abbaut(es geht ihn schlecht und sieht auch solangsam blass aus) bevor sich die weibchen anstecken oder so was (sicherheit geht vor)

danke für die tipps hoffe es hilft

0
@oltis

Ich wünsche dir alles gute, meld dich jeder Zeit bei mir wenn du Fragen hast :-)

0
@Mew1998

das werde ich auf jeden fall machen danke und einen schönen 3 advent und frohe weihnachten wünsche ich dir

LG oltis

0

Was möchtest Du wissen?