Quarantäne beim Nachbarn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Personen, die unter Quarantäne stehen landen in der Regel im Krankenhaus. Es kann nur die Wohnung unter Quarantäne stehen, aber ich wäre trozdem vorsichtig. Es ist allerdings komisch, dass ihr als Nachtbarn nicht informiert worden seid.

DennySZN 31.07.2013, 23:42

danke für die schnelle antwort. kann ich mich irgendwie "offiziell" informieren, ob das ein reeller Quarantänefall ist?

0
Kinderlos 31.07.2013, 23:44
@DennySZN

ja kannst du, bei der Gesundheitsbehörde. musste mal googeln wie die telefonnummer lautet für deinen Bereich

0

Hey Daniel : )

Vielleicht ist dein ja Nachbar im Urlaub und will gegen Einbrecher vorbeugen.^^

Auf jeden Fall würde ich mal an deiner Stelle beim Gesundheitsamt anrufen und fragen, ob die etwas wissen. Normalerweise solltet ihr da doch auch informiert sein, oder nicht ? Vielleicht wissen deine Nachbarn sogar etwas genaueres.

Wenn du was raus findest würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

DennySZN 01.08.2013, 23:05

Also ich hab bisher weder dort angerufen, noch konnte ich einen Nachbarn fragen aber seit spätestens heute morgen ist die Absperrung wieder weg. Das eine Fenster, das von vorne zu sehen ist, ist nach wie vor mit Jalousinen zugemacht. Schon seltsam...

0

Du hast Recht, ich glaube da macht einer einen Scherz

DennySZN 31.07.2013, 23:41

ich hoffe wir liegen da richtig und danke für die schnelle antwort!

0

Vielleicht will dein Nachbar einfach nicht gestört werden^^

so ein Quarantäne-Dokument müsste eigentlich ein Amtssiegel haben zumindest. Nicht einfach nur mit Kugelschreiber auf ein leeres Blatt gekritzelt. Sowas kommt nur in Zombiefilmen vor^^

DennySZN 31.07.2013, 23:46

nun, seltsam wäre das auf alle fälle, denn auch, wenn ich den bewohner höchstsn mal im flur grüße, wäre mir so eine aktion eher fremd. vor allem, weil die wohnung von außen verklebt worden ist, dann käme er ja nciht mehr raus, zumindest nciht so einfach

0

Was möchtest Du wissen?