Quantum Break oder Halo master cheaf collection?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz klar Halo, habe sowohl Halo MCC als auch Quantum Break und Halo ist einfach Klasse.

Sollte es die finanzielle Situation zulassen, würde ich beide Spiele nehmen. Ich habe beide gespielt und finde auch beide ziemlich gut, nur dass mir eben Quantum Break etwas mehr gefallen hat, da es eben ein neues Spiel war und Halo: MCC aus spielen besteht, die ich schonmal gespielt habe (außer Halo 2).

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der MasterChief-Collection deutlich besser. 4 Spiele (plus Halo 3: ODST als nachträglichen Download, also sogar 5) samt Multiplayer mit fast sämtlichen Karten der Reihe für aktuell 35-40€ sind schon ordentlich.

Naja, schlussendlich würde ich trotzdem beide Spiele kaufen.

Kurz gesagt: Nimm die Master Chief Collection.

Lange Version: Der Multiplayer  von der MCC wird zwar oft als Paradebeispiel für "nicht funktionierend"  betitelt, allerdings bekommt man nichts desto trotz 4 super gute Kampagnen und 3 verschiedene Versionen der Schmiede, darunter die neue (verhältnismäßig  neu, das Spiel ist jetzt seit ner ganzen Weile draußen) Halo 2 Anniversairy Schmiede.

Quantum Break habe ich selbst noch nie gespielt, allerdings habe ich gehört, dass es sich dabei um einen kläglichen Versuch handelt eine Serie mit einem Videospiel zu verknüpfen (änlich wie bei Defiance). Dazu kann ich das Review von Angry Joe empfehlen, der macht auf seinem Channel Reviews zu allen möglichen Spielen und auf sein Urteilsvermögen kann man sich verlassen.  Ob Quantum Break auf Multiplayer bietet weiß ich nicht mehr, es klingt aber eher nach einer Singleplayer-only Erfahrung.

Bei der MCC ist es übrigens auch nicht so, dass man überhaupt nicht online Spielen kann, ich habe selbst schon einige Partien hinter mir.

Resumé: Halo MCC > Quantum Break

Review von Angry Joe:

Auf jeden Fall Halo, aber sorg für genug Speicherplatz.
Die Updates sind krass

Halo. Immer Halo

Vorallem hast du damit mehrere Spiele

Was möchtest Du wissen?