"Quando est hora ultima?"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wann (Quando) ist (est) die letzte (ultimata, Nom. Sg. Fem.) Stunde (selbe gramm. Form wie ultimata, hora).

Vor allem in lateinischen Bezügen lässt sich diese Frage auch so übersetzen:

"Wann ist meine letzte Stunde?"

bzw.

"Wann sterbe ich?" (Wann wird meine letzte Stunde sein?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KHLange
04.10.2011, 01:55

Schlechtes Latein ist es außerdem. Da die letzte Stunde in der Zukunft liegt, muss es ja wohl "erit" statt est heißen, oder irre ich mich?

0

Wann ist die letzte stunde? Wenn du zukünftig nochmal einen Satz brauchen würdest, könntest du dir den ganzen Aufwand sparen und google übersetzer verwenden. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gidius
02.10.2011, 10:41

von Google Übersetzer rate ich generell ab, da sehr oft einfach nur Müll rauskommt.

0

Wann ist die letzte Stunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist die letzte Stunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quando = wann.....est = ist.........hora = Stunde.........ultmia = letzte

Also: Wann ist die letzte Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBallistic
02.10.2011, 10:12

Irgend sowas dacht ich mir schon. Danke!

0

Wann ist die letzte Stunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?