Quallenplage in Tunesien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jolliii, kannst dich ruhig auf deinen Urlaub freuen- ich war im Mai 2012 (also aktuell!) in Tunesien/Hammamet. Gelandet sind wir in Monastir und der Rückflug vom neuen Flughafen Enfidha! Wenn es dich beruhigt, hier meine Hotelbewertung vom Hotel Paradis Palace:
www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Paradis+Palace+Erster+Tunesien+Badeurlaub+fast+alles+super-ch_hb-id_5932821.html

Also von Quallen keine Spur im Umkreis von ca 3 km, dies war mein täglicher, barfüssiger Strandspaziergang! Da hat sich dein Arbeitskollege wohl ein schlechter Scherz erlaubt! Also das einzig negative am Strand war bei meinem Urlaub im Mai 2012 die Wassertemperatur - schätze mal so unter 18 Grad - zum Schwimmen war mir das einfach zu kalt! Zweimal hab' ich mich überwunden und hab' mich in die Fluten gestürzt, bin aber genauso schnell wieder raus - aber nicht wegen Quallen sondern wegen der kühlen Meerestemperatur. Das Meer dürfte jetzt hoffentlich wärmer sein, hoffe ich für euch - viel Spass am Strand und im Wasser wünscht euch siola ;-)

8

Hallo Danke für Deine Antwort. Nimmt mir auf jeden Fall etwas meine Angst. Mein Hotel liegt ca.4 km von Monastir entfernt und in Hotelbewertungen steht nurselten etwas von Quallen.Ich hoffe es wir schön :)

0
48
@Jolliii

Hier noch'n Link von GF: Tunesien-Reise 2012

0

Quallen sind eine regionale Angelegenheit. Tunesien besteht ja nicht nur aus der Insel Djerba z.B. Hast du deinen Kollegen gefragt, wo der war? Vergleiche dann die Standorte und dann ist die Frage womöglich erledigt. Vielleicht will er dir auch bloß Angst machen.

8

Hallo :)

Danke für Deine Antwort.

Er war in der selben Region wie ich, um Monastir herum, und auch zur selben Jahreszeit. Ist aber schon länger her, bestimmt 15Jahre. Er meinte er war da als er so alt war wie ich und naja er ist schon was älter ;) Habe allerdings auch in den Hotelbewertungen nachgesehen und nur ganz selten wurde von Quallen berichtet. Also bin grad iwie hin und her gerissen. Hatte im Reisebüro aber extra auch betont, dass mir der Strand das wichtigste ist, da ich sehr viel Zeit am Strand und im Meer verbringen möchte. Würde daam liebsten anrufen, aber mein Freund erklärt mich schon wieder für verrückt-.-

0
40
@Jolliii

Fliege dahin und genieße deinen Urlaub. Was früher mal war, muss heute nicht mehr sein. Wo ich jetzt bin, war vor 8 Jahren mal ein Tsunamie, und heute?? Nix mehr. Deswegen scheiße ich mir nicht in die Hose.

0

Vielleicht gibt es in einem Monat kein Meer mehr, dann war die Aufregung umsonst, also lass dir den Urlaub doch nicht jetzt schon vermiesen.

PS in Afrika gibt es TseTse Mücken die Malaria verbreiten, in den USA Tornados, in Griechenland kein Geld.

8

Du würdest Dich bestimmt auch ärgern oder Dir Gedanken machen, wenn Du viel Geld ausgegeben hättest und dann mega viel Feuerquallen im Meer hast, wo es doch eigentlich ein Strandurlaub werden soll oder? :/ .. trotzdem wollte ich gern mal wissen, ob es jemanden gibt, der wirklich erfahrung damit hat! Danke für Deine Antwort

0
48
@Jolliii