Quallen stechen?

5 Antworten

Nein die besitzen sg nesselzellen welche auch bei brennesseln vorhanden sind. Das sind sehr kleine stachel die bei kontakt zerbrechen und dann das gift oder die säure oder was auch immer rauslassen

Funktioniert bei Quallen anders als bei Brennesseln

0

Die meisten Quallen nicht aber einige schon.

Nicht jede Qualle sticht, aber ja es gibt auch Quallen die einen stechen

Quallen stechen nicht, sie haben Nesselhaare.

0

Leichter Stich einer Qualle, was tun?

Hallo zusammen, ich war heute am Strand und wurde von einer Qualle gestochen (wenn man das so sagt). Es blieben zum Glück keine Tentakel/Fangfäden an mir kleben, wahrscheinlich haben sie sich durch meine hastige Bewegung im Salzwasser von meinem Unterarm gelöst. Ich fühle mich trotzdem ziemlich unwohl. Es hinterlässt eine rote Spür und brennt. Nachdem ich meinen Arm aus dem Wasser gehoben habe, hatte die Wunde/der Stich keinen weiteren Kontakt mehr mit dem Salzwasser. Als ich mich im Nachhinein über Quallen Informiert habe, wäre es wohl besser gewesen. Was passiert jetzt mit meinem Arm? Wie geht es weiter und muss ich mir Sorgen machen? Mir ist das noch nie passiert. Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was ist das für eine Qualle?

Ich hab im Urlaub in der südlichen Bretagne ein paar dieser riesigen Quallen gefunden. Weiß jemand was das für eine Art ist? Nesseln tun sie nicht und lange haarfeine Tentakel haben sie scheinbar auch nicht. Die haben locker einen Durchmesser von 70 cm oder so.

...zur Frage

Quallen auf den Philippinen?

Hallo Zusammen! Ich bin mit meiner Familie auf den Philippinen. Ich war schon ziemlich oft dort. ( Meine Mutter kommt von dort.) Heute hab ich eine Qualle im Wasser gesehn, & jetzt fragen mein Vater und ich mich was das für eine Qualle ist und ob sie gefährlich ist oder nicht?
& gibt was gibt es sonst noch für gefährliche Tiere oder Quallen auf den Philippinen?
Danke schon mal im voraus für die Antworten ! :)

...zur Frage

Jede Qualle giftig?

Ich würde gerne wissen ob auch z. B. Eine Ohren Qualle gift besitzt, da Quallen ja üblich ihre Beute töten oder betäuben mit ihrem gift

...zur Frage

Aus welchem Grund stechen Wespen auch mal einfach so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?