Quallen Atumng

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Santos,

Quallen führen keine Atmung aus. Der Gasaustausch erfolgt durch Diffusion.

Liebe Grüße

Achim

okee und was ist diffusion?? :) und danke

0
@Santos111

Hej Santos,

entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte. Ich hatte Deine Zusatzfrage ben erst gesehen.

Eine Definition des Begriffes "Diffusion" findet sich u. a. bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diffusion

Sehr vereinfacht möchte ich diesen physikalischen Prozess folgendermaßen erklären:

Ihren Sauerstoffbedarf deckt eine Qualle durch den ihren Zellen vorhandenen Sauerstoff. Diese Sauerstoffmenge wird beim Verbrauch geringer. Sobald die Sauerstoffkonzentration in den Körperzellen der Qualle geringer wird als in dem die Qualle umgebenden Wasser, bewegen sich Sauerstoffmoleküle solange in die Zellen, bis drinnen wie draußen wieder die gleiche Sauerstoffkonzentration vorherrscht.

Da eine Qualle permanent Sauerstoff verbraucht, läuft dieser Prozess kontinuierlich ab.

Liebe Grüße

Achim

0

Also erstmal wäre es interessant zu wissen was "Atumng" ist!

Wenn du was über die Atmung von Quallen wissen willst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Außerdem hat deine Umschalttaste einen Wackelkontakt. Mal funktioniert sie und mal nicht.

okee danke...und mit meiner Umschalttaste ist alles oke!!!

0
@Santos111

Aber am Anfang des Satzes hat sie wieder nicht funktioniert. Da wahr wahrscheinlich die einwirkende Kraft auf die Taste zu schwach (vielleicht war sie auch = Null).

0

Sind Menschen Fleischfresser? Allesfresser? Veganer? Vegetarier?

Ich finde im Internet sehr geteilte Meinungen zu dieser Frage, warum kann niemand beantworten, welche Ernährung für den Menschen am Besten ist? Oder ist die Antwort doch schon bekannt und ich finde sie einfach nicht?

...zur Frage

Was ist bzw. wie funktioniert der Merkantilismus?

Hey Leute,

Wir hatten in Geschichte letztens das Thema Merkantilismus und ich wollte nochmal fragen was das genau bedeutet bzw. wie er funktioniert. Das ist keine Hausaufgabe falls ihr das denkt, ich will nur nicht in der Arbeit sitzen und nicht wissen was der Merkantilismus ist bzw. wie er funktioniert.

Ich freue mich über jede Antwort:)

Ps: Ich hab im Internet gesucht, aber nicht richtig gefunden.

Lg Fia711

...zur Frage

Delfinde und Co. fressen Quallen ohne von Nesselzelle zu Sterben? WIE?

Quallen haben ja an den Tentakeln (die meisten zumindest) hoch giftige Nesselzellen hängen,die Ihre Opfer Beteuben oder Töten.

Aber Delfinde,einige Schildkröten usw. fressen aber Quallen,wie aber? Werden sie nicht gestochen? ODer doch und sie sind dagegen abgehärtet ?

Wie funktioniert das ? Ich fand leider nichts im Netz :/

LG

...zur Frage

Gimp - Ebene verschieben funktioniert nicht mehr

Heii Leute,

Ich habe ziemlich lange gesucht, aber finde keine Antwort, die mir verständlich die Lösung erklärt. Alsoo ich habe kürzlich Gimp für meinen Mac aktiviert, und jetzt auf einmal kann ich keine Ebenen mehr verschieben. Dann erscheint immer ein Symbol und zwar ein stopschild und ein Pfeil, was darauf zeigt. Ich bin ernsthaft verzweifelt :( kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

...zur Frage

Wo haben Quallen ihren Kopf?

Haben Quallen Köpfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?