Quallen - Rolle in der Nahrungskette im Wattenmehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu den natürlichen feinden der qualle zählen karettscildkröten,thunfische schwertfische delfine und mondfische. auch die Brut der quallen dient Fischen sicher als nahrung. durch überfischung und verschmutzung haben sich quallen allerding stark vermehrt,weil viele Fische fehlen die die sonst die eier und Polypen fressen würden und diese auch noch durch die verschmutzung die quallen weniger ausnacht so viele Nähstoffe finden das noch mehr Polypen überleben. darum sind quallen vielerots zu Plage geworden . also ich denke sie dienen alspolypen vielen Fischen und als ausgewachsen Tier auch anderen tiern als Nahrung. Aber das Gleichgewicht ist durch uns Menschen teilweise schon zerstört worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden gerne von Tintenfischen verspeist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?