Qualität bei Gleitsichtgläsern der Marken Zeiss und Essilor?

1 Antwort

Sicher, dass das Stückpreise sind? laut meiner Essilor - Preisliste hat das Varilux computer A mit veredelung einen paapreis von aktuell ca. 400 - 450 euro. Wie bist du mit denen Varilux - Gläsern bisher zurecht gekommen? Wenn du keine Probleme hattesdt, wäre meine Empfehlung, bei diesem Glastyp zu bleiben. Inwieweit der Zeiss - Preis gerechtfertigt ist, kann ich dir nicht sagen, jeder Optiker kalkuliert seine Preise entsprechend seiner eigenen Kostenstruktur.

ja, es handelt sich laut Rechnung um Stückpreise. ist deine Preisliste eine VK-Liste für Endkunden ? Merkwürdig, wurde ich da über's Ohr gehauen ? Wie erwähnt, habe ich diesen Preis vor ca. 3 Jahren gezahlt. Zu deiner Frage: ich bin sehr gut mit den Varilux-Gläsern klargekommen, keine Probleme. Aufgrund veränderter Dioptrien-Werte wurde mir nun eine neue Brille verschrieben. Gleichzeitig habe ich den Optiker gewechselt, der mit Zeiss zusammenarbeitet. Mit den Zeiss-Gläsern komme ich bis jetzt auch erstklassig klar. Die Preise sind für mich als Laien jedoch wenig durchschaubar. Den Optiker fragte ich zwar danach, jedoch stellte mich die Antwort wenig zufrieden.

1

Kontaklinsen schlechter als Brille?

Hi, ich komme gerade von einem Optiker der mich zum Thema Kontaktlinsen beraten hat.
Ich brauche Gleitsichtlinsen und der Optiker hat mir gesagt, dass Kontaktlinsen nicht an die Sehqualität im Bezug wohl auf die Schärfe, an eine Brille herankommen.
Ist das richtig was er sagt?
Danke

...zur Frage

Meine Mutter will mich unbedingt zur Brille überreden?

Also wir waren gestern noch beim Optiker und da kam jetzt raus -3.75 und -4.25...also noch ein bisschen schlechter als beim ersten mit meiner Freundin...ich hab dann natürlich kein gestell ausgesucht weil ich ja keine brille will und deshalb hat meine mutter jetzt ein gestell bestellt und das war dann heute am späten nachmittag gleich fertig (geht bei uns wohl ziemlich schnell denn in so einem kleinen ort haben die ja nicht so viel zu tun...) und ich meine mutter hat sie dann gleich geholt und meine Mutter will mich die ganze zeit dazu drängen sie tragen...jetzt hab ich mich dazu überreden lassen dass ich sie halt dann trage wenn mich sonst keiner sieht...also nur zuhause und so...ja klar ich seh besser damit aber ich bekomm mega Kopfschmerzen davon und außerdem siehts mega hässlich aus...eigentlich will ich sie nichtmal daheim tragen...was soll ich denn jetzt tun dass meine mutter aufhört zu nerven?

...zur Frage

Hatte 1 tag erste mal meine Brille an die mir der Optiker empfehlte , jetzt trage ich sie nicht mehr meine Augen sehen noch verschwommener weit ist das normal?

...zur Frage

Sichtschutzzaun. Aber wie?

Hallo zusammen,

langsam wird es wärmer und da soll der Garten schöner werden... Plan ist ein Sichtschutzzaun auf eine Länge von 2* je ca. 14m. Also einmal links und einmal rechts. Auf einer Seite soll der Zaun erst auf einer Höhe von ca.1,20, dann eine Schräge und dann bis hinten durch auf 1,80.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Ich hab keine Ahnung... Ich möchte insgesamt nicht mehr als 3500€ ausgeben für Zaun+Befestigung. Möchte auch möglichst wenig Arbeit damit haben, also nicht jedes Jahr streichen. Ich hab gelesen, das kesseldruckimprägniert für 10 Jahre halten soll. Kann ich die dann direkt hinstellen? Muss da nochmal Lasur drüber? Was für ein Holz ist zu empfehlen? Wie befestige ich die Elemente am besten in der Erde? Ist der Preis bei den Elementen ausschlaggebend? Bei Obi/Bauhaus etc. sehe ich Elemente zwischen 30€ und 100€.

Wie man merkt ich hab im prinzip noch gar keine Ahnung... Freue mich über Tipps, Ratschläge und Ideen :-) Danke

...zur Frage

Bekomme Kontanktlinsen für Sport nicht rein. Alternativen?

Hallo,

ich spiele seit 5 Jahren Handball und merke in letzter Zeit, dass ich echt, vorallem was das Fangen angeht, immer schlechter werde, da ich -1,75 und -2 Dioptrien habe.

Mit Brille würde ich ungern spielen, also gibt es eigentlich nurnoch Kontaktlinsen als Alternative oder? Lasern lassen geht leider noch nicht, da ich erst 16 bin.

Habe mal Kontaktlinsen probiert, aber ich bekomme sie einfach nicht rein. Ich brauche auch keine Anleitung dafür. Das Problem ist, dass meine Augen einfach immer wieder zu gehen, wenn ich sie einsetzen will. Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

Ich brauche echt Hilfe. Danke im vorraus-

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?